DVD-Brenner bricht immer ab beim Brennen

_Silver32_

Neuling
Hallo leute,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen,habe ein problem mit dem LG GSA 4166B DVD-Brenner. Wenn ich was brennen will egal ob CD-R oder DVD bricht er immer ab einmal bei 10 % dann wieder bei 30 %. Egal was ich auch für Rohlinge hernehme immer das selbe. Zur zeit verwende ich Verbatim Rohlinge und das Brennprogramm ist Nero 7. Firmware ist die 1.02 eine neuere gibt es nicht.

( Fehlermeldung Nero : Verfolgen der Spur fehlgeschlagen )

Ist das ein Software oder Hardware Problem ???

PS: habe schon die neuesten Nvidia nForce2 treiber installiert, und einen reset am Bios gemacht bringt nichts.

mfg
_Silver32_

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vieleicht sind die Rohlinge zu billig ...

ähmm billig Rohling Verbatim ???

also meines wissens sollten die die besten sein @ eky ;)

mfg
_Silver32_

brennst du den auch auf UDF in Nero ? ?

Habe immer ohne Probleme brennen können mit Nero 7, seit letzter woche macht der DVD-Brenner zicken.

Denke mal der DVD-Brenner hat den geißt aufgegeben :(

Mfg

_Silver_

es 'riecht' stark danach, daß der laser nicht mehr der spur auf den rohlingen folgen (sich also nicht richtig justiert) kann und somit der brennvorgang abbricht. im klartext: das teil hat das zeitliche gesegnet!

Problem gelöst !!! :)

IDE-Kabel war defekt,neues IDE-Kabel reingemacht funzt wieder ohne Probs.

Danke für eure bemühungen ;)

mfg

_Silver32_

Hallo !
Habe exakt das gleiche Problem wie _Silver32_ mit meinem LG GSA 4166B.
Mit Firm 1.01

Am IDE Kabel scheint es bei mir nicht zu liegen, da ich dieses getauscht habe.

@_Silver32_: läuft dein LG jetzt wirklich wieder problemlos ?

normalerweise ist aber von einem 'defekt' des lasers auszugehen (spreche aus erfahrung).
Denke das DT recht hat (bei mir), leider :wall: , denn der Brenner ist nicht mal so alt, habe auch nicht extrem viel damit gebrannt !

Gruß !
PS:
Habe gerade gelesen, daß dieser Fehler bei LG sehr häufig vorkommt, bei mir leider nach der Garantiezeit.
Kann das Teil also in die Tonne klopfen, mein neuer Brenner wird mit Sicherheit nicht von LG sein.
Die LG Dinger haben eine Sollbruchstelle :-(

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch probleme mit meinem LG GSA 4040B. das teil ist schon uralt, hat aber bis vor einer woche noch alles gebrannt. nun bricht er immer mit dem fehler ab "ungültiges feld im kommando". daraufhin spuckt er mir die dvd wieder aus. und das jedes mal. keine ahnung woran es liegt. habe den alten knaben langsam aufgegeben. hat ja auch schon ein paar jahre auf dem buckel.

grüße
actionB52

@actionB52: Nun - dein LG hat ja schon ein paar Jahre seinen Dienst verrichtet, wenn er jetzt die Biege macht ist es ja auch OK.

Mein LG ist eben nicht so alt, denke mal 2 Jahre, zudem habe ich nicht extrem viel damit gebrannt, um die 50 CD's/DVD. (Finde leider die Rechnung nicht mehr, sonst würde ich auf dem Kulanzweg was versuchen.) :asthanos:

grüße Rudi

falls du es online gekauft hast, sollte die rechnung auch bei denen noch gespeichert sein. entweder kannst du sogar mittels kundennr. direkt drauf zugreifen oder du bekommst eine kopie per email zugeschickt.
so war es z.b. bei mir mal der fall: ich habe damals problemlos ein fast 2 jahre altes mobo umgetauscht. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh