DVD-Brenner für Lenovo Ultrabase x200

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo zusammen,

bin derzeit auf der Suche nach einem Brenner für die kürzlich erworbene Ultrabase.

Die meisten Laufwerke haben einen Bauhöhe von 13mm - der Schacht der Ultrabase ist jedoch nur ca. 10mm hoch.

Einziges Laufwerk mit dieser Bauhöhe, dass ich finden konnte:
Sony Optiarc AD-7930H Slim

Kennt jemand andere/vergleichbare Laufwerke?
Sind diese überhaupt einsetzbar in die Ultrabases von Lenovo oder muss man zu den überteuerten Lenovo-Laufwerken greifen?

Im voraus vielen Dank für eure Tipps =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat tatsächlich niemand eine UltraBase inkl. LW?
oder kennst sich damit aus :)

Ich habe eine Ultrabase und öfter schon nach Laufwerken geschaut.

Man muss allerdings aufpassen, dass die Anschlüsse passen. Manche Hersteller haben proprietäre Anschlüsse an ihren Laufwerke. Ob dies Bei der Ultrabase ebenso ist weiss ich nicht, aber ich habe im Netz noch keinen Ultrabase-Besitzer entdeckt der KEIN Lenovo-laufwerk verbaut hat.
Leider sind die relativ teuer.
Ich Suche daher auch nurnoch nach einem günstigen CD-Brenner mit DVD-Lese-Funktion. DVD's brenne ich sehr selten - dafür kann ich dann auch meinen externen Brenner rauskramen.

ich krame mal diesen 100 Jahre alten Thread hervor, weil ich eine teillösung hab die vielleicht anderen die wie ich nach diesen begriff gooogeln hilft.

Ich hatte noch ein TSS-TS-L633 DVD Brenner hier und dachte das passst aber natürlich nicht, aber was nicht past wird passend gemacht.

Das obere Blech ist gefaltz und besonders diese faltz scheint denn einabu zu behindern, bei meinem Laufwerk ist aber das obere Blech nur mit vier schrauben gesichert abgeschraubt Laufwerk past grade so DVD rein läuft 1A ohne das es am Gehäuse verkanntet.

Nachbau auf eigen gefahr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh