DVD-Brenner Frage

EvilSammurai

Neuling
^hi leutz

also ich wollte meine ganzen MP3´s auf ne DVD brennen ,hat auch wunderbar geklappt und nún zeigt mir mein DVD-Player (nicht der im Rechner) an
:disk-fehler

was kann das sein ? am rechner konnte ich das dingen wunderbar abspielen :d

DVD-Brenner ist ein NEC ND 1300A
Ich hoffe ihr habt nen Tip für mich wie ich meine Mp3´s auf dvd brennen kann und sie dann auch im DVD-Player abspielen kann.
PS: wenn ich ne normale CD-R beschreibe mit mp3´s funzen die aber :hmm:

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst sie natürlich als daten-dvd brennen...

was hast du den für einen dvd-player... ich hatte auch mal das problem...
bei einem kollegen lief die mp3-dvd einwandfrei auf einem 99€ player von den eltern... als er die dann auf seinem panasonic abspielen wollte, kam immer: "no disc"... das lag also am dvd-player, manchmal auch am rohling! die "billigen" dvd-player sind viel besser zum abspielen von mp3's auf dvd geeignet, weil die teueren manchmal ne art "schutzfunktion" haben und nicht alles abspielen.

sag ma player und rohling, die du verwendest!

Zuletzt bearbeitet:
dvd+r sind auchnet so kompatibel mit allen dvd-playern. da kommt es wohl öfter mal zu problemen

ein pionier
ein zoro
ein Medion

Rohling ist der Platinium DVD+R 4,7 GB

auffem Aldi-player läufts auch nicht?

dann wirds wohl am rohling liegen

wählen muss ich im DVD menu gleich das 1. richtig ?

DVD-ROM(ISO)

welches brenn-prog hast du denn? ich mach bei instant cd/dvd einfach immer nur daten-disc

mit nero sollte es auch gehen... einfach nur ne daten-dvd erstellen, is wirklich ganz easy

wie schon zuvor von jemandem angemerkt, sind DVD+R rohlinge seltener kompatibel zu standalone DVD player als DVD-R silberlinge.
ich wette es liegt an dem medien-typ, probier mal DVD-R !

Original geschrieben von EvilSammurai
funzt aber echt nicht so easy :d

wie hast du es denn vorher gemacht?

wie der über mir schon angemerkt, würd ich ma nen anderen rohling benutzen! und sonst wie vorher

der NEC kann doch alles brennen oder nich? plus und minus...

dann einfach so wie nen plus-rohling

plus minus Rohling ? versteh nur Bahnhof , bin ein nooby in den sachen , klärt mich mal auf !

THX

ganz grob: es gibt 2 verschiedene medien-formate... plus und minus... die meisten brenner unterstützen nur ein format, es gibt aber ausnahmen, welche beide formate brennen können. deiner ist, glaub ich, so einer! du kannst also beide formate brennen!

Einfach einen DVD-R Rohling holen und losbrutzeln. Brauchst glaube nichts einstellen da der Brenner den Rohling von selbst erkennt. ;)

wo bekommt man die denn her ?

Was ist das gängigste und meist gebraucht ? +/- ?

ist der gut und wird der mit meinen MP3´s auch im DVD-Player laufen ?

Klick

Zuletzt bearbeitet:
Da sind die sich noch nicht so einig, welches Format sich als Standart durchsetzt. Ich denke mal, es wird sich minus durchsetzen... aber die chancen stehen 50/50.

So lange aber von beiden viele angeboten werden, würde ich immer einen nehmen, welche beide Formate kann. ...übrigens ist ein Freund mit nem Sony reingefallen (+/-). Der nimmt nich jeden Rohling... egal ob + oder -.

Hi..

Habe auch einen Nec 1300A, mußte allerdings eine gehackte Firmware drauf machen, damit ich den Princo -RW beschreiben konnte.

Habe auch schon MP3 auf einer (+)/(-) RW gebrannt und lief wunderbar, leider nimmt mein Player keine (+)R Medien kann (-)R geht.

Das Toshiba DVD-LW frißt alles, nach einem FW-Update.

Und die PSX-2 ist wohl ehr ein (-)R/W Vertreter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh