DVD-Brenner LG - guter Allrounder?

guter allrounder ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

Grinsemann

Urgestein
Hi,
ich wollte mir einen günstigen aber relativ guten DVD-Brenner zulegen.
Den ausgeguckten Brenner habe ich mal verlinkt.

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...0036859a2742c0a801ec06d9/Product/View/0018093

Dieser wurde mir von nem Bekannten empfohlen.
Er soll angeblich leise und gut sein.
Wie sind eure Erfahrungswerte? Ich bin der Meinung, dass ich mit dem Ding P/L mäßig gut bedient bin, wollte euch aber erstmal interviewen ob ich damit nicht evtl. doch nen Fehler mache.

Oder bekomme ich bei nem anderen Gerät mehr bzw bessere Leistung für´s gleiche Geld?
Maximal wollte ich 50,-€ anlegen.

Danke im Voraus für euren Rat.

MFG Grinsemann

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Link geht nicht, oder MF hat ein Problem.

LG4167B - guter Allrounder mit DVDRam (war aber bei mir nach der 5. DVD im Eimer :( )
Benq1650 - sehr guter Allesbrenner ohne DVDRam (1655 ist mit Lightscribe)
Pio111 - wqirklich empfohlener Brenner seitens Brennmeister
LiteOn 165P6S - auf den warte ich, sehr guter Allrounder inkl DVD Ram und kommt auch mit komischen Rohlingen klar

LiteOn und Benq haben Qualitätsscanmöglichkeiten (beim PIO weiß ich es nicht)

MFG

Moin allerseits :wink:

aha, die klingen alle interessant.
man muß auch erstmal klar kommen im Angebotsjungel der DVD-Brenner.
Das der Brenner schon nach der 5. DVD defekt ist, klingt aber nicht besonders Vertrauenserweckend. Oder ist das ein Sonderfall?
Wenn die RMA Quote so hoch ist werde ich lieber drauf verzichten und zu nem anderen Gerät greifen.

Wozu braucht man eigendlich Lightscribe?

Mindfactory scheint ein Prob zu haben. Wollte eben noch nach den oben genannten Brennern schnüffeln, aber ich komme da nun auch nicht rein.
Gestern habe ich den Link extra noch kontrolliert. Da funzte er.

Greetz Grinsemann

Naja, ich hab halt Pech gehabt. Ich hab im zweiten PC nen 4163b eingebaut und der läuft erstklassig, set langem. Ich hoffe den 4167b bekomme ich bald mal zurück *grrrr*

Lightscribe? Google ? :d Ist eine Möglihkeit die Oberfläche einer CD/DVD mit dem Laser zu beschriften. Ich persönlich finde es extrem überflüssig da ich die lieber bedrucke.
MFG

ich hab seit über nem jahr éinen lg-dvd-brenner drin, brenne relativ viel und bin super zufrieden damit, egal ob cds oder dvds, richtig genial! lightscribe find ich auch voll unnötig!

oh, na das hört sich ja jetzt ganz anders an. :drool:

Den LG GSA 4167 B gibt´s bei MF ja nun auch schon für 39,-€. Vor 2 Monaten hat das gute Gerät auch noch knappe 55,- bis 60,- € gekostet.
Bei anderen Anbietern gibt´s den vielleicht etwas billiger, aber im Midnightshop spare ich mir den Versand.

Warum sollte ich auf teurere Brenner zurückgreifen, die weder leiser noch bessere Qualitäten mit sich bringen. Teuer muss ja nicht unbedingt besser sein.

ich hab damals für meinen lg 45 € bezahlt und das ding rennt einfach traumhaft. ich hatte vorher schon 4 cd-brenner und 1 dvd-brenner und keiner war so genial wie der, tolle qualität, keine einzige cd oder dvd verbrannt und die schreibqualität ist einfach hammer! es muss also nicht immer superteuer sein!

nur kann man bei den LGs die Schreibqualität eben nicht mit dem LG checken. Hier ist der LiteOn ne Spur besser.

Das ist natürlich ein Vorteil, hast du schon Erfahrungen sammeln können oder ist es vom Hörensagen ein gutes Gerät?
€dit:
Vielleicht lege ich mir zu nem späteren Zeitpunkt nen 2. Brenner zu, da sich mein DVD-Laufwerk auch langsahm verabschiedet. Nen 2. Brenner zu haben ist ja auch nicht verkehrt. Finde ich sogar besser, falls sich einer verabschieden sollte. Vor allem wenn man bedenkt dass es nur noch schlappe 10,-€ Unterschied zu nem DVD-Laufwerk sind.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte den Plextor PX 712A aber irgendwie wollte der nach einem jahr einfach nicht mein in meinem computer sein (funzte nicht richtig aber bei meinem dad ohne probleme) und dann hab ich mir den 4167B geholt. wurd mir vom händler empfohlen und bin bis jetzt auch sehr zufireden

Wenns dir auf gute Brennqualität und niedrigen Preis ankommt, sollte der BenQ 1640 optimal sein. Er schreibt besser als der 1650er.

Aber dein Thread gehört eigentlich in "Festplatten und Storage".

Waermeleitpaste schrieb:
Aber dein Thread gehört eigentlich in "Festplatten und Storage".

echt?
sry, habe nur gelesen, dass hier Consumer Elektroniks ist und das man hier alles über DVD Laufwerke rausfinden kann. Da dachte ich, dass ich hier richtig wäre.

Wieso gibts wohl bei "Festplatten und Storage" eine Brenner-Kaufberatung? Bestimmt nicht, weil die hierher gehört. :d

Macht nix. Ein Mod sollte den Thread verschieben können.

Servus,

ich hatte einen LG 4167 und war überhaupt nicht zufrieden damit.
DVD-RAM hatte dieser bei mir total verweigert bzw. ewig zum formatieren (zum Teil mit unerklärlichen Abbrüchen) gebraucht.
Nachdem ich nun endlich mal eine RAM physikalisch formatieren konnte, hat er mir dann nur sehr widerwillig meine Daten draufgeschrieben (mehrere Abbrüche).
Der Qualitätsscan dieser RAM (mit meinem jetzigen LiteOn 165P6S durchgeführt) sieht grauenerregend aus :mad:.
Bei qualitativ hochwertigen DVD-Medien soll er in der Tat gute Ergebnisse liefern, allerdings brauche ich einen Brenner,
der auch das macht womit er beworben wird (RAM) und nicht so eine Diva, die nur erlesene Rohlinge möchte um gute Ergebnisse abzuliefern :p
Lange genug wäre er auf dem Markt, um diese Schwächen per Firmware behoben zu haben, aber :shake:
Relativ laut war er ausserdem.

Kann mich sun-man und seinen Empfehlungen (ausgenommen dem LG :d ) nur anschliessen....

Kannst Dir ja auch mal diesen Thread zum LiteOn bei Bm antuen.

MfG
bommel66

ja, danke - habe mir die paar Seiten eben mal durchgelesen.
war sehr hilfreich.
Es wird aber immer nur von dem LiteOn SHM-165P6S gesprochen und nicht die Nummer die dahinter steht.
Habe den mal bei Geizhals.at eingegeben und da waren 3 Versionen.
Einmal C01, C02 und C09 wäre die Retailversion für 5,-€ mehr.
Was ist an Retail denn besser, dass der dann gleich 5,-€ mehr kostet?

Naja, das scheinen ja wohl die Farebn zu sein, oder? Was anderes macht nun keinen Sinn.
Retail und Bulk sind dir kein Begriff? Bei der Retail ist Software dabei, also meist Nero -einfach- und ne Playersoftware oder so. Schöner bunter Karton kommt noch dazu.

MFG

Ich habe auch eine LG 4163b. Er läuft ohne Probleme. Das Vorgängermodell hatte ich auch und es läuft bei meinem Bruder auch ohne Probleme weiter.

EIn kreis ohne festen radius ist kein Kreis

hmm ?
Ne glaube nicht ich weiss nur 2*n*r = Umfang
und r´2 * n = Fläche

Hi

Also ich hab bei mir nen BenQ DW1640 drin und keine Probleme damit.
Hat bisher noch keinen Rohling verbrannt :)

Bei meinem Vater ist irgend n LG Brenner drinnen, welcher weiss ich allerdings ned.
Mit dem gabs auf jeden Fall auch noch keine Probleme und auch noch keinen verbratenen Rohling...

Nachdem ich bisher noch nicht sooo viele verschiedene Laufwerke hatte kann ich ned viel zur Lautstärke sagen...
Beim Lesen/Schreiben hört man ihn schon sehr deutlich. Ist allerdings immer noch leiser als mein altes DVD-Laufwerk. War irgend n Sony (aus nem Komplett PC)

Andi

Hi.

Ich hab hier in meinem PC einen LG 4082-B und einen 4163-B und die beiden Brenner sind bei allen Brennvorgängen recht schnell und haben ne vernünftige Fehlerkorrektur beim lesen von CD´s und DVD´s. Beide nehmen auch etwas verkratzte Scheiben an. :hail:

Grinsemann schrieb:
Hi,
ich wollte mir einen günstigen aber relativ guten DVD-Brenner zulegen.
Den ausgeguckten Brenner habe ich mal verlinkt.

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...0036859a2742c0a801ec06d9/Product/View/0018093

Dieser wurde mir von nem Bekannten empfohlen.
Er soll angeblich leise und gut sein.
Wie sind eure Erfahrungswerte? Ich bin der Meinung, dass ich mit dem Ding P/L mäßig gut bedient bin, wollte euch aber erstmal interviewen ob ich damit nicht evtl. doch nen Fehler mache.

Oder bekomme ich bei nem anderen Gerät mehr bzw bessere Leistung für´s gleiche Geld?
Maximal wollte ich 50,-€ anlegen.

Danke im Voraus für euren Rat.

MFG Grinsemann

Wenn du die gebrannten DVD´s nicht dauernd auf anderen Laufwerken in fremden Rechnern wiedergeben willst, kannst du ihn dir holen. Denn ein Freund hat auch einen LG DVD Brenner, und da kommt es sehr häufig vor, dass von ihm gebrannte DVDs auf anderen Rechnern nicht gelesen werden kann. Das Problem hat aber auch die CT mit deinem oben genannten Brenner gemacht. Und was die Tests von ct angeht, weiß jeder, dass die sehr zuverlässig sind.
Dort schneidete der BenQ DVD Brenner besser ab. Denn der hat nicht so viele Fehler beim Brennen gemacht wie der von LG.

Ich benutze auch einen Benq-Brenner (allerdings einen etwas älteren 1620pro) und bin wirklich absolut zufrieden. Tolle Brennqualität, liest alles und er ist unhörbar. Ich habe noch kein anderes LW gehört bzw. nicht gehört, welches so leise ist.

Große Unterschiede gibt es zwar net mehr aber LG würde ich net unbedingt holen.Wer Wert auf die Brennqualität in Verbindung mit Markenrohlz setzt,kommt eigentlich net um die BenQ Brenner herum.Plextor nach wie vor top aber meist viel zu teuer.

Allso mein Vater hat den Lg auch bei der Arbeit Laufen und die Brennen am Tag 4 Dvd Rams und der Läuft prima aber ich überlege mir auch welchen ich mir holen soll da ich selber auch mal n neuen brauche

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh