DVD-Brenner liest keine CDs mehr, aber DVDs...

Judaszeuger

Enthusiast
Nabend,
meine Probs häufen sich...
Nun ja mein guter alter ASUS DRW-1814BLT hat nach einem minimalen Überbrand via Nero ein Erkennungsproblem mit CDs. Der Brenner erkennt weder im OS, noch beim CD-Boot-Up eine CD. Firmware-Up- und Downgrade hat auch nichts gebracht.
Das Brennen und Lesen von DVD (DL, +R etc.) funzt jedoch wunderbar.
Hat jemand Rat? Wenn ja, bitte her damit.
Oder ist das Teil nun reif für die Tonne? Wenn ja, habt Ihr eine Empfehlung für einen guten SATA-Brenner? Derzeit habe ich einen LG GSA-H42N per IDE angeschlossen, aber leider brennt dieser die XBOX360-DL-DVDs nicht richtig. Warum auch immer (2. Problem). Weiterhin habe ich noch einen alten SONY DRU-720A.
Über eine Antwort freue ich mich.
CU
Jz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh