DVD-Brenner liest manche DVDs nicht mehr.

Mr. Kostik

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
84
Es geht um einen LG GSA-H55L (SATA, Lightscribe), Firmware 1.06 ist drauf, dürfte die neueste sein.
Mit gebrannten DVDs hat er keine Probleme, nur mit Originalen und da erkenne ich kein Muster. Teilweise alles normal, manchmal dauert es ewig, bis die DVD eingelesen ist (und bei jedem Verzeichniswechsel dauert es wieder ewig) und manchmal versucht er die DVD komplett erfolglos einzulesen. Zuletzt passiert mit der Inglorious Basterds DVD.
Schlechte Qualität oder Defekte an den DVDs kann man ausschließen, denn in allen anderen Laufwerken laufen sie, so auch in meinem uralten DVD-Laufwerk von Creative.

Davor hatte ich schon solche Probleme mit einem anderen Brenner von LG, der nicht so alt war (hatte auch schon Dual-Layer und die ganzen Späße), als Ersatz für den habe ich den jetzigen bekommen.

Hat jemand eine Idee, was da das Problem sein könnte? Würde mir auch nur ungern wieder einen von LG kaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*push* jetzt hat er mir noch drei verbatim dvd+r dl-rohlinge geschrottet und da ich davon noch 97 stück habe, muss jetzt ein anderer breener her. kann mir jemand einen guten empfehlen? muss nicht unbedingt der der schnellste sein. und lg sollte es nur sein, wenn es kein vergleichbares konkurrenzprodukt gibt.

danke schon mal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh