DVD-Brenner mit höherer Kapazität, WANN?

sunnyboy

Enthusiast
Hallo,
kann mir jemand sagen, wann diese neuen DVD-Brenner zum Brennen der 8,5 GB Rohlinge kommen sollten?
Dual-Layer heisst die Technik, oder?
Oder kommen zuerst die Dual-Sided Brenner auf den Markt?
Externe Links sind erwünscht!
MfG
sunnyboy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Herbst. Wobei die Preise für die Rohlinge ziemlich deftig zum Anfang sein werden. Für die Preise der Dual-Brenner geht man von ab 150€ aus.

Der Benq 822A wird auf jeden Fall in Zukunft DL fahig. Das garantieren dir die Fuzies von Benq. Ist außerdem schon jetzt billig, obwohl der noch gar nicht verfügbar ist.
Ich glaub ich besorg mir das Teil dann.

anthrax1101 schrieb:
Der Benq 822A wird auf jeden Fall in Zukunft DL fahig. Das garantieren dir die Fuzies von Benq. Ist außerdem schon jetzt billig, obwohl der noch gar nicht verfügbar ist.
Ich glaub ich besorg mir das Teil dann.

Die News habe ich auch gelesen aber kann man dass offiziell von BenQ irgendwo nachlesen?

Der BenQ 822 ist schon seit mind. 2 Wochen lieferbar. Allerdings gibts das Firmware-Update erst am 30.9. ! Ich warte noch auf den BenQ 830, der hat WOPC2 und kann DL schon ab Werk. Sollte auch bald lieferbar sein.

@Berry
Am besten schreibst du gleich dazu, was WOPC2 ist und was der Typ kann :haha: , nicht alle kennen das.
Danke
MfG
sunnyboy

sunnyboy schrieb:
@Berry
Am besten schreibst du gleich dazu, was WOPC2 ist und was der Typ kann :haha: , nicht alle kennen das.
Danke
MfG
sunnyboy

c't magazin schrieb:
über BenQ DW800A

"Schaut man sich die Ergebnisse der neu getesteten Brenner an, fallen zunächst einmal die sehr guten Ergebnisse des BenQ-Brenners auf. Sogar bei achtfacher Brenngeschwindigkeit, für die die Rohlinge eigentlich nicht zugelassen sind, legt er - egal mit welcher Medienmarke - erstklassige Ergebnisse hin. Die hervorragende Brennqualität ist wohl auf die neue "Walking Optimal Power Calibration" (WOPC) von BenQ/Philips zurückzuführen, bei der der Brenner während des Brennvorgangs immer wieder den Laser nachjustiert."

WOPC2 ist, wie die Ziffer "2" schon ahnen läßt, die neue verbesserte Version ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh