DVD-Brenner: Nec 2500A vs. Plextor PX-708

bitshifter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2003
Beiträge
273
DVD-Brenner: Nec 2500A vs. Plextor PX-708

Hallo!

Will mir nen DVD-Brenner kaufen, kann mich zwischen den beiden in der Überschrift genannten Geräten nicht entscheiden.
Möchte ein Multiformat-Gerät haben.


Pro NEC:
- Preis
Contra NEC:
- Qualität? Kann ich nicht beurteilen, hatte noch nie einen, aber irgendwoher kommt ja wohl auch der Preisunterschied


Pro Plextor:
- Qualität und Name, hatte schon einmal einen Plextor CD-Brenner und der war mit keinem anderen Brenner zu vergleichen. Hat mich absolut überzeugt und nie im Stich gelassen und alles astrein gebrannt
Contra Plextor:
- Preis, kostet fast doppelt so viel


Wäre nett ein paar Meinungen zu hören. Vielleicht sogar mit Links zu Tests oder ähnlichem.


Bis denn, Philipp!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALso es gibt glaub ich bei cdfreaks.com ein review zum NEc 2500A

Bei 4-fach brennen macht der doppelt soviele Fehler wie der vorgänger !

Plextor viel zu teuer.

Dann lieber den neuen von Pioneer oder gleich LG
 
Schau dir ma den MSI DR8-A an!! Klick ma auf das Banner in meiner Sig und dann findest du auf der Seite ein Review, dass ich zum DR8-A geschrieben habe, den kann ich nur empfehlen :)
 
hey was ist den am Nec 2500A so besonder gut???
#Kann mir mal einer den unterschied zwischen dem Nec ND 1300A und dem hier nennen?
 
er ist schneller?!?! 4fach VS 8fach und die CD-R/RW geschwindigkeit ist auch viel höher...
 
Ich hab den NEC ND-2500A und bin super zufrieden.Alles CDs und DVDs sind bisher überall ohne Probleme lesbar.Schnell ist er auch,schneller als der Plextor,denn der kann DVD-R nur 4x brennen.Preis/Leistung sind einfach unschlagbar bei dem NEC.Wer jetzt noch keinen DVD-Brenner hat, is doof :d ;)
 
wenn du nichts falsch machen willst, hol dir den neuen pioneer, in sachen kompatibilität und geschwindigkeit ist pioneer wohl die beste wahl
 
meine neuen LG 8fach + Brennen
habe ich für 105,50 bekommen.
 
Würde den Plextor dem NEC vorziehen. Schließlich brennt man nicht nur DVD's und wenns um die Qualitäten als CD Brenner geht, ist der Plextor doch deutlich besser. Auch kommt er mit praktisch sämtlichen Kopiergeschützten CD's klar :rolleyes:
 
Original geschrieben von FF2000
Würde den Plextor dem NEC vorziehen. Schließlich brennt man nicht nur DVD's und wenns um die Qualitäten als CD Brenner geht, ist der Plextor doch deutlich besser. Auch kommt er mit praktisch sämtlichen Kopiergeschützten CD's klar :rolleyes:

tja es kommt darauf an was man brennen möchte, wenn es nur um filme geht das kann das so gut wie jeder brenner aber wenn es um daten geht dann sollte einem schon das geld wert sein sonst passiert sowas:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=47524
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=47803
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=46798

ich könnte noch mehr beiträge raussuchen, die nur auf den preis gesehen haben.

und der plextor ist zur zeit der mit den geringsten fehleraten.

@freezzer

wo ist das preview?
haben die echt hier ein maschienchen wo die fehleraten mit ausgelesen werden können?
ich dachte die dinger sind so teuer.


also jedem den ich einen plextor empfohlen habe war zufrieden wenn es um daten ging.
ist so wie mercedes fahren, hat zwar nicht immer das coolste design und ist nicht billig aber läuft und läuft.

es gibt auch eine günstige variante der sogar sehr gut brennt mit sehr wenig fehlern:
http://www.geizhals.at/deutschland/a67026.html



mfg
werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh