DVD Brenner plötzlich weg

Waldes

Enthusiast
Tag alle zusammen

hab vorhin eine Brennsoftware versuchtzu installieren. NAch dem booten ist plötzlich das DVD Laufwerk/Brenner nicht mehr da, er verschwindet einfach wenn ich ne DVD reinlege.
Hab Nero, BurnXP ausprobiert, bei beiden das selbe Problem. Das ist echt komisch.
Weiß vielleicht jemand an was es liegen könnte?
Hab VistaUltimaX64

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Geräte Manager mit Fehlercode 39? Dann bitte mal die Sufu nutzen :wink:

Im Gerätemanager ist es garnicht vorhanden, also das Laufwerk........komisch.

BOH, sobald ich einen Datenträger ins Laufwerl lege ist das Laufwerk auf einmal Weg. Weiß denn keiner einen Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Ich hatte das Problem bei XP auch mal.
Ich habe da in der Registry mit Start-> Eingabe -> Regedit
folgendes gemacht:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

in dem Key mussten UpperFilter und der LowerFilter gelöscht werden. für Jedes Laufwerk!!

Oder:

Systemsteuerung Verwaltung Dienste Wechselmedien:

Dienst starten bzw . neu starten.

In wieweit das bei Vista klappt kann ich allerdings nicht sagen.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Habs probiert aber bei meinen DVD Laufwerk gibst den UpperFilter und LowerFilter garnicht.

Das Im BIOS muss ich mal nachgucken! Also Spiele kann ich installieren, aber sobal ich ne DVD reinlage auf der ein Film drauf ist ist der brenner weg!

EDIT: Im BIOS wird nur die SATA Platte Angezeigt, aber IDE nichts. WQenn ich aber unter Bootoptionen gucke kann ich das Laufwerk aussuchen, das ist echt komisch

UNter XP funktubiert das Laufwerk ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
naja benutzt du AHCI? weil wenn ich das bei mir einstelle seh ich im Bios absolut keine Platte, da die alle erst danach gestartet werden... und mmh spiele kannst du installieren nur keine Filme gucken? dann würd ich iwi auf ein Software Problem tippen... hast irgend welche Treiber o.ä. installiert? bzw aktualisiere mal deine Mobo Treiber, weiß ja ni obs da ein extra IDE Treiber oder sowas gibt... sonst starte doch einfach mal testweiße im abgesicherten Modus und guck ob da eine Filmdvd erkannt wird...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh