DVD Brenner/Player

crimi

Neuling
Also ich brauche einen DVD Player (soll natürlich auch CDs lesen) und einen DVD Brenner (soll natürlich auch CDs brennen).

Das ganze muss ein IDE Gerät sein und intern.

DVD PLAYER/BRENNER

IDE

Samsung

TS-H352A (Player)
Bulk
16 fach, 48 fach, 90 ms, Ultra DMA/33
€ 22,-

TS-H552U (Brenner)
Bulk, 16fach DVD brennen
16 fach schreiben, 16 fach schreiben, 2,4 fach schreiben, Ultra DMA/33
€ 62,-

Die beiden habe ich mir mal rausgesucht, es sollte auch preislich net viel höher liegen. Vielleicht könnt ihr euch ja mal über meine Wahl auslassen oder einen besseren Vorschlag posten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also Samsung ist momentan als DVD-ROM und Brenner keine gute Wahl. Als DVD-ROM würde ich mir mal das DVD-E616P2 von ASUS näher anschauen. Und bezüglich Brenner, schau dir mal die entsprechenden Modelle von LG, NEC oder BenQ an. Das aktuelle Modell jeder dieser drei Marken ist besser als das Samsung Laufwerk.

Merke: Samsung = HDD: Top - Optische Laufwerke: Flop

Aber auch deutlich teurer, wie ich das auf den ersten Blick sehe.

Beim Brenner würde ich eher zum BenQ DW1620Pro greifen. Habe selbst den DW1620 @Pro und bin damit sehr zufrieden. Brennt mit Rohlingen von Verbatim absolut problemlos. Viel teurer als der Samsung ist er auch nicht. ;)

Siehe: http://www.geizhals.at/deutschland/a131081.html

Bei Saturn gibt es den Brenner bereits für ca. 70 Euro in der Retail-Variante.

SniperMK :coolblue: