DVD-Brenner: Plextor oder BenQ?!

nullhorn

Neuling
Hi Leuz,

hab mich mal ein bisschen im Internen_Brenner_Markt umgeschaut und bin da auf 2 Brenner gestoßen die sich eigentlich nichts schenken, so wie ich des sehe. Hab die beide im Chip-test gefunden. Wollte nun mal von euch wissen welchen ihr bevorzugen würdet und warum

Zum einen den
Benq DW1620 der bei günstiger.de für 78,66 € gehandelt wird
und zum anderen den
Plextor PX-712A dei bei günstiger.de für 83,72 € gehandelt wird.

Bei dem BenQ kann man noch im Double-Layer-Format brennen was in Zukunft sicherlich vom Vorteil seien könnte. Der Plextor hat aber den 1. Platz im Chiptest gemacht.

Welchen würdet ihr nehmen?!

SO
LONG
FLO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
flyingjoker schrieb:
du bist ja witzig, der hat im c´t test nicht gerade brauschend abgeschnitten.
Du aber auch ;) , die c't schrieb das der NEC 3500 unterm Strich die beste Brennqualität hat :)

flyingjoker schrieb:
...ich würde den plextor 7-12 nehmen.
aber der brennt mit 8x am besten auf verbatim rohlingen.
ich find den 716 viel interessanter :rolleyes:

unterm strich würde ich in bezug auf den aktuellen c't den benq 1620 nehmen.

hat imho, solange man mit ausgewählten medien und sich mit maximal 12x geschwindkeit begnügt, den besten gesamteindruck hinterlassen.

mfg
cruger

der plextor kann ja wohl keine doublelayer oder?

wenn doch dann tendiere ich auch mehr zu diesem!

dann wart noch 2 wochen auf den plextor 716A, der kann auch double layer und jeder weiss das plextor nun ma das beste vom besten ist ;) ne also ich bin wirklich rundum zufrieden mit meinem 712A und ich glaub kaum das der 716A schlechter sein wird ;) und mit 130€ im rahmen find ich... plextor is halt immer etwas teurer dafür aber auch spitze

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh