DVD-Brenner Plextor PX-708A

Scav

Neuling
Hi,
ich habe heute meinen Plextor DVD-Brenner bekommen. In der schicken schwarzen Special Edition :d

Zu den daten:

8x DVD+r
4x DVD-r
4x DVD+RW
2x DVD-RW

40x CD-R
24x CD-RW

In der Retail Box sind ausser ein bisschen Software (Nero, Pinnacle Studio 8SE, inCD, Power DVD und Plextools Professional) noch ein Garantieschein und ein kurze einbau anleitung.

Ich hab ihn dann gleich ausgepackt und eingebaut. Lief auch alles ohne Probleme.
Fix Nero installiert und erstmal eine von meinen Mitbestellten Plextor Rohlingen bebrand. Das Spiel Yager für die XBOX war mein erster Kandidat. Es ist 4,3 GB gross und ich hielt es für einen guten ersten Testkandidaten.

Also hab ich mit nero nen Projekt zusammengestellt und dann auf "Brennen" gedrückt. Jetzt konnte ich die Brenngeschwindigkeit wählen. 2 fach, 4 fach und 8 fach. Dazu sei gesagt das die Rohlinge von Plextor nur 4 fach Rohlinge sind (Der echte Hersteller dieser 4x DVD+R ist übrigens Taiyo Yuden).

Ich habe dann natürlich 8fach gewählt.

Dann war es soweit. Mein erster Brennvorgang. 8 Minuten und 30 sekunden für 4,3 GB. Mein gott war ich erstaunt. Das nenn ich mal fix. Da war ich dann doch glücklich die 70€ mehr als für einen 4 fach DVD brenner ausgegeben zu haben.

Ich hab ihn dann gleich in meine Box geworfen und es lief von anfang an ohne probleme. Schön.

Ich werde jetzt wohl noch Video DVD´s ausprobieren. Mal sehen wies da so läuft.

Aber bisher bin ich hundert prozentig zu frieden. Er sieht nicht nur geil aus, er brennt auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm cool!
Ob ich dann wohl meinen Pioneer 106 wieder verkaufen soll??
Frage ist natürlich auch die qualität, was bringt es mir wenn gerade mal 2 verscheidene 4fach medien, das tuning mitmachen!
Funzt das denn bei beiden formaten das 8fache brennen?
Und bis es 8fach rohlinge gibt, vergeht noch zeit und die werden teuer!
Bye

wenn sich das (-) Format durchsetzen sollte (welches ich für das bessere halte), dann biste mit dem plextor angeschissen.
aber 8min und 30sek ist ne top-zeit, muss ich schon sagen

mich würde noch interessieren, ob das mit dem 8fach-brennen auf 4fach-medien auch auf dvd-playern geht, also ob die dann auch fehlerfrei abgespielt werden können. kannst ja mal ausprobieren @ scav

cu

wieso bin ich beim minus format angeschissen? ist doch ein Dualformat brenner

8fach DVD-R (minus) gibt es noch nicht, ganz einfach weil das DVD-R forum noch keinen 8x fach standart festgelegt hat. Plextor hat aber angekündigt das per Firmware update einzuspielen wenn es da ist. dann kann also auch der hier 8 fach -R

Videos probier ich grad. ich sach dann mal später bescheid

@ Scav

hab ja nicht gesagt dass du auf jeden Fall angeschissen sein wirst, ich mein nur wenn sich das Minus-format durchsetzen wird, hast du ja quasi auch nur einen 4fach-brenner.
aber wenn plextor schon ankündigt, ein firmware-update rauszubringe, wo man dann 8fach (-) brennen kann, dann werden die das auch machen, da plextor den ultimativen support hat
hatte früher mal den plexwriter 16/10/40A
ich sprech aus Erfahrung

ok dann sag bescheid, wenn du Video-DVD ausprobiert hast

So ich hab jetzt auch ne video dvd gebrannt.

Die Wahl viel auf Triple X
Lief alles ohne probleme. Brenndauer 8 minuten 45 sekunden. Läuft eins A auf 2 dvd playern die ich getestet habe

:hmm: Habe mir heute auch den Plextor - Brenner bei VV Computer bestellt , ich hoffe er kommt bald .
Habe von Freunden aber auch nur positives gehört .

hmm also mal ehrlich 8fach ist ja schon geil, aber wenn die geschwindigkeit nur bei + geht, dann verzichte ich gerne, weil die paar daten cds, wofür halt + bestens geeignet ist, zu brennen, dann kann ich gerne auch 4min länger warten.
interessant wäre die sache bei - , da ich alle filme in minus brenne, damit bin ich auf der sicheren seite, dass alle DVD-Filme überall und in jedem DVD-Player laufen.
Wenn der plex das bald unterstützt, dann hole ich mir den auch, aber erstmal die anderen testen lassen.
Bin echt mal gespannt, ob das klappt!
bye

Hi!

Mit Verbatim-Rohlingen geht der Brennvorgang sogar in 8 Minuten vonstatten.
8-fach +R Medien sind schon für den kommenden Monat angekündigt. Minus-Brenner mit 8-facher Geschwindigkeit werden vielleicht noch vor Weihnachten erscheinen. Zumindest hat NEC einen Dualformat-Brenner für diese Zeit angekündigt. Aber wie man NEC kennt, wird auch der Brenner wohl wieder nach hinten verschoben.

12-fach DVD+R Brenner sind bereits für das 1. Quartal 2004 angekündigt.

Übrigens soll das Plus-Format 2004 zum führenden Format werden, was auf die höheren Schreibgeschwindigkeiten zurückzuführen ist, laut Medienherstellern. Der Minus-Standard ist prinzipbedingt für hohe Schreibgeschwindigkeiten nicht so gut geeignet wie der Plus-Standard.
Naja, wir werden sehen, wie es sich weiterentwickelt.

Hier der Link zu den Infos:
http://www.cdfreaks.com/news/8051

Gruß,
Frittenbude

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh