DVD brenner Profis gefragt: Problem beim -RW brennen

perforierer

Neuling
Ich habe einen Matshita UJ 810er DVD-Brenner in nem Toshi- Notebook.
Das Laufwerk soll DVD -R -RW und DVDRAM beherrschen.
DVD -R brennt er ohne Mucken. Aber: Ich kann keine DVD -RW brennen!!!
Weder mit nem Verbatim, noch nem TDK Rohling.
Habe die aktuellste Nero 5.x Version und 6.x probiert: Jeder Brennvorgang bricht ab. Ebenso bei CloneDVD und CopytoDVD. Den Lead in schreibt er noch, dann ein paar Daten, danach ist Sense. Als Fehler gibt er meist an: SCSI Target Eror. Natürlich ist das aber ein IDE Laufwerk.
Nun bin ich natürlich unsicher: Liegts an der Brennsoft? Den Rohlingen? Oder ist das Laufwerk defekt???
Tipps??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lad dir am besten den neusten aspi treiber bei www.adaptec.com oder de runter version 4.72 - 74 probier evt mal dvds mit version 1.1 zu kaufen stat evt mit 2.0 kann ja evt ja auch helfen, ansonsten an händler oder direkt beim hersteller nachfragen könnte ja auch defekt sein wer weis ............

Bewusst habe ich die 4.60 empfohlen weil sie fürs Brennen am besten und problemlosten ist von allen. Kann aber sein das er mit ne neuere besser fährt. Nur mal so wegen der Verständlichkeit.
:=)

@alle: Danke für die Tips :)
ASPI ist ne Möglichkeut, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, dass das beim Brennen was ausmachen könnte. Probiere ich später mal aus. Wo bekomme ich denn die 4.6er (naja, mal googlen :) )
Firmware update ist schwierig, weil cih für den Burner noch keins gefunden habe. Außerdem ist das Notebook brandneu, und ich will net mit nem Firmwareupdate rumpfuschen, weil ich u.U. das Teil umtausche, wenn der Burner net funzt...

@NoiseKiLLeR

Der Verbatim Rohling ist 1.1er, beim Verbatim stehts net druff...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh