DVD-Brenner---->SCSI/IDE-Fehler

farmer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2005
Beiträge
30
Hallo alle zusammen.

Habe wieder ein Problem.

Habe einen neuen DVD-Brenner (LITE ON DVDRW LH-18A1P) in meinen
Rechner eingebaut. CDs und DVDs kann Er lesen ,aber wen ich eine DVD
brennen will bricht Er nach dem "cachen der Dateien" und "start des Brennvorganges" mit folgender Felermeldung ab: SCSI/IDE-Fehler.

Hat jemand eine Ahnung was da falsch läuft?

Der Brenner ist als Slave neben einem DVD-Rom angeschlossen.
Der CD-Brenner der vorher an seiner Stelle angeschlossen war funktionierte einwandfrei. Betriebssystem ist WIN-ME.

Wer kann mir helfen?

Bin für jede Antwort dankbar:love:

MfG. Farmer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal den Brenner als Master und das DVD als Slave und probiers noch mal.Und sind die aktuellen IDE-Treiber installiert?
 
Hallo Olli1
Werds bei Gelegenheit mal versuchen.
Aktuellen IDE-Treiber sind installiert.

Nero-Info-Tool zeigt alles im grünen Bereich (ASPI)
Der Brenner wird auch überall richtig erkannt und angezeigt.
Eine ermitteln der max. Geschindigkeit in Nero hat ER auch erfolgreich
durchgeführt.

Hab vorhin versucht eine CD zu brennen mit änlichem Ergebnis:
Cachen der Dateien-->Fertig-->Starten des Brennvorgangs-->Ungültige Blockadresse-->Brennen fehlgeschlagen.

Im Geräte-manager ist auch nichts auffälliges.

Fällt Euch was dazu ein???

MfG. Farmer
 
Ansonsten kann es noch an vielen Dingen liegen. Nero mal Updaten, andere Rohlinge verwenden, ist der DMA Modus im Gerätemanager aktiv?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh