DVD-Brenner wird nich angezeigt im Windows, aber im BIOS?

Börni

Semiprofi
^^
Ich habe meine HDD und den Brenner zusammen an einem IDEKabel angeschlossen.
Woran kann das jetzt liegen?
Kann es sein das ich einen wichtigen Dienst ausgeschaltet habe und der Brenner deswegen nicht mehr erkannnt wird?
Hat wern Typ, ohne das ich XP neuinstallieren muss?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm... meiner meinung nach ist es grundsätzlich nicht gut beide an einem kabel zu haben (Geht das denn überhaupt ? :rolleyes: ). Wenn es geht versuche doch mal einfach beide an verschiedenen Kabeln bzw. IDE Anschlüssen anschließen.

Börni schrieb:
^^
Ich habe meine HDD und den Brenner zusammen an einem IDEKabel angeschlossen.
Woran kann das jetzt liegen?
Kann es sein das ich einen wichtigen Dienst ausgeschaltet habe und der Brenner deswegen nicht mehr erkannnt wird?
Hat wern Typ, ohne das ich XP neuinstallieren muss?
Du hast 2 IDE Ports auf dem Mainboard, den ersten für HDD (ausschließlich HDD) und den 2ten für optische Laufwerke etc. (Brenner, CD-ROM etc.) .

Ja?
Geht das gar nich?
Dann müsste ja wenn ich das IDE Kabel an den anderen Port aufm Board anschließe, der normal für optische Laufwerke ist, die HDD nicht funktionieren oder?

Dann muss ich das wohl ändern;)
Ich hab das NF7.

Börni schrieb:
Ja?
Geht das gar nich?
Dann müsste ja wenn ich das IDE Kabel an den anderen Port aufm Board anschließe, der normal für optische Laufwerke ist, die HDD nicht funktionieren oder?

Dann muss ich das wohl ändern;)
Ich hab das NF7.
Gehen schon aber sollte man nicht, 1.Port - HDD , 2.Port - CD-ROM, DVD-ROM etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh