dvd brenner wirrwarr booktype

BiddyXL

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2004
Beiträge
115
Ort
NiedRSaxoN
Hi,
hab gerade viel gelesen und nun tut mir doch etwas der kopf weh.
zusammenfassend sieht so meine konsequenz aus (und ich bitte um korrektur falls ich da was falsch verstanden habe):

1) wollte mir eigentlich den LG 4120b holen da der bei alternate gerade für 55 euro im angebot ist und damit 10 euro billiger als mein anderer favorit nec3520.

2) möchte aber schon dass mein standalone dvd player die scheiben liest

d.h. die - medien werden gelesen (davon gibts aber keine DL)
für die + medien müsste ich mir ne neue firmware besorgen, die den booktype auf dvd-rom ändert

so, bin ich mal gespannt ob mir jemand helfen kann. vielleicht sollte ich auf ein neueren brenner setzen weil da die orig. firmware schon alles unterstüzt ?

grosses danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso willst die 10€ sparen ? Wenns nicht wirklich nötig ist kauf dir den Nec und dazu gute + Rohlinge. Wenn du dann nicht grad der 8x Burner bist bekommst damit gute Brennergebnisse.
Der Nec kann das DVD-Rom Booktype und kauf nicht die billigsten Rohlinge dann sollte alles klar gehen.
 
naja hier im forum hatt einer beide und rät mir zu dem LG,
und auf geschwindigkeit kann ich verzichten.

2,4x DL und 4x normal nehm ich in kauf für gute brennqualität...
 
Die Brennqualität ist bei beiden gleich. Ich glaub nur der neue Plextor hebt sich da ab.
 
wichtig ist mir auch dass mein dvd standalone die scheiben lesen kann... und das verwirrte mich eigentlich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh