DVD Brenner

leonturbo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
23
Hallo,

ich habe zwar die "Kaufberatung" schon durchgelesen, werde aber nicht so richtig schlau daraus.

Ich suche einen Brenner, der qualitativ gut brennt auch auf RW und RAM und möglichst viel liest.


SATA wäre schön, aber nicht notwendig.

Den ultimativen Brenner scheint es nicht zu geben und Test von Chip und Konsorten können ja nicht mehr oberflächlicher sein.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird es bei 10 Postings zehn verschiedene Tipps geben. Es gibt, wie Du schon sagst, nicht "den" Brenner.

Als IDE Brenner ist man derzeit m.E. mit dem Samsung 182 oder dem H12 von LG gut bedient.

Freaks werden Dir jetzt sagen, dass z.B. der Samsung DVD+ besser als DVD- brennt. Ob das bei normaler Nutzung so ein großer Unterschied ist, bezweifle ich. Die aktuellen Brenner sind im Vergleich zu den alten sehr gut von der Kompatibilität her. Bei jedem Brenner kann es z.B. mal passieren, dass ein no name Rohling sich nur langsamer brennen lässt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Plextor
Nec
BenQ
LG

Diese hersteller haben sehr gute Brenner
 
Der Samsung stand auch zur Debatte.

Hab mir jetzt aber den Pioneer DVR111 bestellt. Wurde in anderen Foren unter anderem empfohlen (RAM).
 
hat man mit enm SATA Brenner eigentlich nen Vorteil vom Speed her gegenüber Ide Brennern?
 
Nein.

Mit etwas Pech hat man mit S-Ata Brennern sogar mehr Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh