DVD-Brenner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch ne Frage:
Sollte ich mir jetzt einen günstigen 4x Brenner holen oder einen 8x ?
Oder soll ich lieber warten bis Brenner für 2Layer DVDs rauskommen?

Hi,

ich würde sagen ja. Der baugleiche BenQ DW-800A und der Philips DVDRW824K haben im c´t Test sehr gut abgeschnitten. Besonders die sehr gute Schreibqualität bei DVD+ Medien ist positv aufgefallen. Der Philips soll aber eine etwas schlechtere Fehlerkorrektur haben als der BenQ, weshalb der BenQ vorzuziehen wäre.
Zitat aus der c´t 1/2004
...wobei BenQs DW-800A wegen seiner besseren Fehlerkorrektur seinem baugleichen Bruder von Philips - zumindest bis zum nächsten Firmware-Update - vorzuziehen ist. Ob die Philips/BenQ-Modelle später auch DVD+R9 beschreiben können, wird man abwarten müssen, aber auch so gehören sie mit ihren sehr guten Brenn- und Leseeigenschaften zu den derzeit besten DVD-Brennern...
CU

Edit:
Und auch für dich!
Und übrigens, das Pushen kannst du dir sparen. Dies hier ist kein Chat! Wenn jemand deine Frage sieht und eine Antwort darauf weiß, wird derjenige dir schon antworten. Du kannst aber nicht erwarten, dass dir innerhalb von ein paar Minuten geantwortet wird!

Zuletzt bearbeitet:
Noch was:
Der Philipps ist ja nur ein "+" Brenner, reicht das oder sollte ich einen Brenner bevorzugen der beides kann?

Alter tu dir ma ruhe an. Ich antworte dir allein schon deswegen nich weil du hier so rumspamst

Hör ma auf mit dem mist. Is Neujahr man

was heißt spamen, ich warte halt auf antworten. außerdem war das nur ne Frage, wollte ja bloß wissen ob keiner da ist. sorry

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh