[Kaufberatung] DVD-Brenner

RoCKXX

Neuling
Hallo zusammen,

da meine gute alte DVD-Brenner und DVD-Laufwerk Kombi nun nach vielen Jahren langsam aber sicher den Geist aufgibt, möchte ich mir 2 neue DVD Brenner anschaffen.

Da ich in dem Punkt absolut keine Ahnung hab, welche Geräte hier derzeit die Referenz darstellen, frag ich mal hier nach :)

Die Brenner sollten ein schwarzes Layout haben, Lightscribe wäre nett (als Spielerei^^) aber kein muss. SATA ist Pflicht!

Ach ja, um Fragen vorzubeugen: Warum 2 Brenner? 2 Brenner einfach deswegen, da ich "on-the-fly" Kopien Freund bin und der Preisunterschied von Laufwerk zu Brenner heutzutage marginal sein dürfte ;)

Noch was... sind BluRay Brenner und/oder Laufwerke schon sinnvoll (preislich und von der Anwendung her) zu erwerben? Wenn ja wäre eine DVD-Brenner/BluRayLaufwerk oder Brenner Kombi natürlich auch interessant.

Danke für eure Tips!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht ja schonmal ganz gut aus :)

Aber Lightscribe hat der nicht oder? Konnte zumindest in der Produktbeschreibung nix lesen...

Kann ich nur Unterschreiben.

Verwende seit Jahren LG Brenner und kann nur sagen Sowohl im Preis als auch in der Leistung absolut Top. Früher musste man sich noch Gedanken über nen Brenne machen, heute können meist alle alles und kosten auch nix mehr.

Ok, danke mal soweit. Dann werd ich mir wohl 2 von denen holen und aufs Lightscribe eben verzichten. Der gute alte CD Stift tuts ja auch ;)

Da fällt mir noch ein... habt ihr ne gute Empfehlung für nen 3,5" Floppy mit Cardreader? Natürlich in schwarz ;)

Kauf dir einen mit Lightscribe. Die Ergenisse sind verblüffend. Selbst ein Porträt einer Freundin sah auf einem Rohling extrem gut aus.

Hab jetzt noch ein bisschen nachgeforscht und bin auf 2 Lightscribe Varianten vom LG gestossen:

LG GH20LS
LG GH20LS15

Ich konnte leider keinen unterschied entdecken, bzw., was die "15" zu bedeuten hat...

Alle Laufwerke scheint es auch in der "22"er Version zu geben, sind das neuere oder ältere Modelle?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh