DVD- / CD-Laufwerke werden nicht mehr erkannt

matthew

Enthusiast
Hallo,

ein Problem:
seit kurzem und vor allem ohne Hinzuwirken werden meine Laufwerke nicht mehr erkannt (nicht mehr im explorer angezeigt)
dabei werden diese aber im gerätemanager angezeigt (ohne ausrufezeichen!)
in den eigenschaften steht, dass die treiber für die geräte geladen wurden, aber die nachfolgetreiber nicht geladen werden konnten.
hab diese dann natürlich alle deinstalliert, und auf den neustart gehofft, dass sie dann wieder korrekt geladen würden.

leider ist dem nicht so, kann mir bitte jemand helfen was ich machen könnte ?!

danke
matthew

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teste doch mal andere treiber, wenn möglich die vom hersteller deiner geräte.
und mach mal nen cmosclear, habe schon davon gehört, dass manche geräte im bios deaktivier sein können.
SIe aber in der hardwareerkennung von windows angezeigt werden...

edit:
wenn auch ein format c: nix bringt, dann musst du mal ein biosupdate machen!

Zuletzt bearbeitet:
hab erst gestern das neuste bios-update rauf ! aber das mit den treibern werd ich noch versuchen ...

ahja, und am bios kanns nicht liegen, weil ich ja zwei betriebssysteme drauf habe, und nur bei dem einen gehts nicht mehr ..

ahja, und am bios kanns nicht liegen, weil ich ja zwei betriebssysteme drauf habe, und nur bei dem einen gehts nicht mehr ..

deswegen ja, mach einfach mal ein biosclear, vlt werden dann die LW's neu erkannt!

naja gut ... also das problem bestand ja vorher auch schon :( und ich dachte gerade wegen dem neuem bios (+ cmos-clear) würds wieder funzen ...

mhh hast du ganz zufällig die dvd mr. und mrs smith am rechner geguckt? :d

die installiert nämlich son assigen kopierschutz der alle lw im explorer verschwinden lässt solange die dvd drinliegt ;)

nö...auf diesem system wird keine dvd geguckt ..

abgesehen davon hab ich nicht mal diese dvd welche du meinst - auch nicht mal leihweise gehabt ... ist der denn gut der film ? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh