DVD/CD-ROM Laufwerk funktioniert nicht

Kabs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2008
Beiträge
39
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich weiß nicht mehr weiter.
Es geht um das System eines Freundes, das ich mal zusammengebaut habe.
Leider kann ich es mir nicht vor Ort ansehen und so habe ich am Telefon versucht, das Problem zu beheben, was nicht geklappt hat.

Das Problem ist Folgendes: Das Laufwerk wird nicht mehr erkannt, im Geräte-Manager fehlt sogar der Oberpunkt "DVD/CD-ROM Laufwerke". Die Lade öffnet sich noch, d.h. Strom ist vorhanden. Angeschlossen ist es mit SATA, die Kabel hat er überprüft. Systemwiederherstellung und Löschen der IDE-Controller und Suchen nach geänderter Hardware haben nicht geholfen.

Auf Viren wurde das System getestet, kann aber nicht zu 100% ausgeschlossen werden, da nur mit Avira gescannt wurde.
In letzter Zeit wurden ein paar Freeware-Brennprogramme installiert, möglicherweise hängt es damit zusammen.
UpperFilters + LowerFilters Einträge sind in der Registry nicht vorhanden.

Mainboard: MSI P45 Neo2-FR
Laufwerk: LG GH22
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh