DVD/CD-RW Combo oder DVD Brenner?

cfreak84

Enthusiast
Hallo,

da ich momentan stolzer Besitzer eines etwas in die Jahre gekommenen Yamaha 8424S (8/4/24) Brenners und eines noch älteren AOpen 48X CD Laufwerks bin hab ich beschlossen mir was neues anzuschaffen.
Ich schwanke zwischen dem NEC 1300A für 120 Euro und dem Samsung SM-352BEN für 70 Euro. Letzerer beschreibt leider keine DVDs, ist dafür beim lesen und CD brätern etwas schneller.
Was haltet ihr von der Überlegung jetzt das Samsung Laufwerk zu nehmen und im Frühjahr dann nen schnelleren DVD Brenner, der acuh die 8GB Rohlinge frisst. Oder was würdet ihr empfehlen?

Danke!

Grüße
cfreak84

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach,

ich würd mir jetzt nen günstigen cd-bräter (ab 40,-)

und später den dvd brenner......

Geht net, weil ich endlich mal nen DVD Laufwerk will. Sowas besitze ich nämlich noch net.

es gibt multi dvd brenner schon ab ca 115€...greif zu

Original geschrieben von Freezer
Der LiteOn ist bestimmt auch nicht schlecht für Dich er kann + und - und ist auch in Cd s noch sehr schnell

http://www.geizhals.at/deutschland/a66133.html

der LiteOn hat in Tests absolut beschi... abgeschnitten.

ich würde entweder den,

Nec 1300A oder den LG GSA-4040B oder den Pioneer 106D/A06 nehmen

die LG ist leider nur etwas lauter kann aber dafür als einziger auch DVD-Ram
der Pioneer ist schön leise und frist fast alles
+/- R/RW können sie alle und preislich ist auch kaum Unterschied.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh