DVD/DVD Brenner?

Swp2000

Enthusiast
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach oben genannten Laufwerken.Welche Marke an DVD/DVD Brenner würdet ihr empfehlen?

MfG
Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den LG Gh20NS50 hab Ich auch drinn, ist echt super und nicht so laut wie mein Samsung. Da sieht mans mal günstig ist nicht unbedingt billig ;)

Samsung, SonyNEC Optiarc, Asus

LG ist billiger Müll.

Ehrlich gesagt, ist es egal ob Samsung, LG oder was auch sonst.
Das LG Müll ist, ist natürlich Quatsch.

Dir ist aber schon bewusst, dass du da ganz alte Schinken an Land ziehst?
Wenn dann muss man schon die aktuellen Brenner in Betracht ziehen.
Dein aufgeführter Brenner ist seit 2004 gelistet.

Bei solchen Bewertungen sollte man beachten, dass kaum jemand Berwetungen abgibt, der mit dem Produkt zufrieden ist, Beschwerden und Probleme werden aber deutlich öfter gepostet, das Phänomen gibt es sowohl in Foren als auch bei Berwertungsportalen, deswegen sind solche Tests immer mit Vorsicht zu genießen. Übrigen ist das Modell was Zero-11 gepostet hat ziemlich alt. Übrigens sind auf der gleichen Seite auch extrem schlechte Meinungen zu Samsung-Brennern.

Dann hättest du einfach sagen können, dass du wegen schlechter Erfahrung unzufrieden mit LG bist.
Aber deswegen ist nicht gleich alles von LG Müll.

http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar

Hatte eigene Erfahrungen mit den vorherig geposteten

Meine 2Lws Optiarc und TsstCorp(Samsung und Toshiba) laufen tadellos.

Siehe den ersten Teil meines vorherigen Posts!
Übrigens gibt es gnau so gut auch gute Bewertungen zu LG Brennern:
http://www.amazon.de/LG-Brenner-Sec...r_1_19?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1255195507&sr=1-19

Übrigens gibt es technisch gar keine Riesen-Unterschiede mehr zwischen den verschiedenen Herstellern, da die verbauten Komponenten oft ähnlich oder sogar identisch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens gibt es technisch gar keine Riesen-Unterschiede mehr zwischen den verschiedenen Herstellern, da die verbauten Komponenten oft ähnlich oder sogar identisch sind.

Das wurde damals auch schon gesagt aber kein LG Laufwerk ist so leise wie mein tsstcorp:love: und so zuverlässig wie mein SonyNEC Optiarc 7170A:hail:

Aber deswegen ist nicht gleich alles von LG Müll.

Da bin ich anderer Meinung:motz:

Seit Jahren schon Pioneer gekauft und immer nen top Brenner gehabt.

Das wurde damals auch schon gesagt aber kein LG Laufwerk ist so leise wie mein tsstcorp:love: und so zuverlässig wie mein SonyNEC Optiarc 7170A:hail:

Da bin ich anderer Meinung:motz:

Tja, ich habe genau andere Erfahrungen gemacht.
MeinSony-Brenner war der schlechteste den ich je hatte und direkt danach kam ein Samsung-Laufwerk (dein tsstcorp wird ja auch nur ein Samsung-Laufwerk sein), trotzdem sage ich nicht, dass die Hersteller Müll sind.

Schade das Plextor nichts neues mehr bringt, ihr DVD ist bei geizhals auch nicht mehr gelistet.

Hatte eigentlich ja immer Plex und immer sehr zufrieden.

Habe auch schon etliche LGs verbaut - laufen alle ohne Probleme.
Einige Tests bzw. Berichte, die hier von Zero angeführt werden, sind ja schon uralt!

Finde es schon manchmal lustig, dass wenn man mal vor Jahren ein Problem mit einer Marke hatte, dass dann plötzlich ALLES von diesem Hersteller ür ewige Zeit Müll sein soll.
Dann dürfte man sich ja auch keinen Intel-Prozzi mehr kaufen, da der Pentium irgendwann im letzten Jahrtausend mal nach der xten Kommastelle einen Rechenfehler hatte! ;)

Habe auch schon etliche LGs verbaut - laufen alle ohne Probleme.
Einige Tests bzw. Berichte, die hier von Zero angeführt werden, sind ja schon uralt!

Finde es schon manchmal lustig, dass wenn man mal vor Jahren ein Problem mit einer Marke hatte, dass dann plötzlich ALLES von diesem Hersteller ür ewige Zeit Müll sein soll.
Dann dürfte man sich ja auch keinen Intel-Prozzi mehr kaufen, da der Pentium irgendwann im letzten Jahrtausend mal nach der xten Kommastelle einen Rechenfehler hatte! ;)
Was mich bei LG stört ich habe mein DVD 8164 schon 1,5 Jahre, kann es sein das hier nie ein Firmwareupdate kommt!?

kp aber was klappt denn noicht so gut dass man ein Update bräuchte?

Also ich brauchte bei meinen Brennern noch nie ein Firmwareupdate.

Dann kauf dir mal ein LG Electronics GH22NS50, dann brauchst du eins :p
Da ist so ein nerviges Programm drauf, dass sich jedes mal meldet, wenn du das Laufwerk ohne CD schließt. Wird durch das Update dann aber entfernt.

Und dann läuft der Brenner tip top. Hat mir sogar eine DVD ohne Fehler gebrannt, wo mein alter Samsung Brenner Probleme mit hatte.
Könnte eine Ticken leiser sein, aber für knapp über 20€ darf man dann auch nicht alles erwarten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh