DVD funktioniert an XP-Rechnern, Auf 7 Datenstruktur beschädigt, nicht lesbar

Spoilt

Enthusiast
Hallo,
habe eine mysteriöses Problem:
Habe hier eine DVD die auf 3 Windows 7 Rechnern als "leer" angezeigt wird, bzw. wenn ich per Eingabeaufforderung aufs Laufwerk wechseln will kommt "Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar." Andere DVDs haben ebenso keine Probleme.

Auf 2 XP-Rechnern funktioniert diese jedoch einwandfrei :d

Was tun? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nun die Vermutung das es irgendwie mit Avira und dem Autostart zu tun hat... Allerdings hab ich den Echtzeit Scanner und auch die Option das der Autostart verhindert werden soll deaktiviert... Jemand vielleicht noch eine Ahnung?

Schau mal was die Upper-Lower-Filter-Einstellungen (ev. googeln) sagen und ev. Brenner einfach neu installieren lassen.

Was für DVDs sind das? Gekaufte Videos oder z.B. selbst gebrannte Daten-DVDs? Im ersten fall könnte es ein Problem mit dem Regionalcode sein, denn wenn es verschiedene Rechner sind, dürfte da auch verschiedene LW verbaut sein.

Danke für die Antworten bisher. Hatte auch schon die Filtereinstellungen gecheckt gehabt.
Ging um gebrannte DVDs, diese werden wohl nachdem Brennen nicht abgeschloßen und gehen anscheinend deswegen nicht. Mir ist jedoch ein Rätsel warum sie dann auf XP gehen und nur auf 7 mit egal welchem Laufwerk/Brenner nicht. Naja egal. Hab gemeckert nun werden sie immer abgeschlossen ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh