DVD gucken @ 400/466MHZ

Loki[NZP]

Semiprofi
... geht das?
Ich hab hier so nen ollen Rechner rumstehen mit nem 400er P2 und 3*128MB Ram.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Ding mir DVDs abspielt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist so unterste Grenze denk ich. Divx duerfte aber nicht gehen. Hat naemlich frueher mit meinem Celeron 500 MHZ auch nicht funktionieren. Also einfach ausprobieren wuerd ich sagen. Wen du das bei dem Rechner unbedingt brauchst, kannst du dir auch noch ne MPEG 2 Decoderkarte kaufen. Dann funktionierts glaub ich auch auf nem P 200 MHZ.

MfG

Fragman

Und die kostet dann soviel wie en DVD-Player ;) (oder so).
Nee, danke für den Tipp. Ich frag halt, weil das Ding so rumsteht...

Also wenn ne halbwegs anständige Graka drin ist mit ordentlichen Graka-Treibern und (bei Win9x) Chipsatztreiber damit DMA aktiv ist sollten DVDs so halbwegs gut laufen.
Hatte damals auf einem PIII 450 und einem PIII 500 bei Freunden 6fach DVD Laufwerke drin und da liefen die Filme ganz gut.
Aber auf einem PII hab' ich noch keine DVDs probiert.

DivX und XVids könnten mit etwas Glück auch noch halbwegs gut laufen.

Einfach mal ausprobieren sag ich ...

kannste knicken. zumindest in den meisten fällen. selbst auf meinem 900mhz laptop ist dvd gucken kein vergnügen. das problem bei den älteren pcs ist einfach die tatsache, das zur damaligen zeit nur selten eine grafikkarte mit im spiel war, die eine hardwarebeschleunigung beim gucken übernimmt. so wird die ohnehin schon geringe rechenleistung nochmal gemindert. ohne entsprechende decoderkarte würde ich das als rausgeworfenes geld ansehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh