DVD Icons erstellen

HQ

Enthusiast
Hiho,

wusste nicht wo ich den Thread posten soll, also mal hier rein.

Und zwar möchte ich für meine Filme Sammlung Cover in .ico umwandeln. Wenn ich diese nun Umwandel mit "imagicon" 128x128 px ist die qualität trz ziemlich schlecht und man erkennt kaum was, gibts da nen trick?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier mal, ansicht->extra große symbole

so hab ich es z.b. bei meiner musiksammlung eingestellt

ich lade mal hoch wie das aussieht... Die Großen Icons hab ich von jemand anders, die von 7 hab ich selbst gemacht, und wie man sieht sind die nich so dolle
LINK ENTFERNT

Zuletzt bearbeitet:
Bei IcoFX wie hier beschrieben vorgehen (den PS-Part kannst du natürlich überspringen).

Bei mir siehts dann so aus:

symboleagcc.png

hat super funktioniert, aber gibt es eine Funktion, dass die *.ico's auch auf anderen rechnern angezeigt werden, wenn ich die festplatte mal mitnehm ?

Das sollte sich mittels einer Desktop.ini realisieren lassen.
So wie hier beschrieben dürfte es gehen, getestet hab ichs aber nicht.

mhm bei mir wird keine desktop.ini erstellt *grml

€: ok anscheind wurde doch eine erstellt, kann sie aber nicht sehen, versteckte datein sind eigtl eingeblendet... benutze windoof 7
€2: ok "geschützte windows datein ausblenden" war der reiter den ich brauchte : D

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh