DVD kann nicht geöffnet werden ?

Nema XX

Semiprofi
Sorry falls das der 100. Thread mit derselben Frage ist, oder auch wenn ich doch besser im Softwareforum hätte posten sollen, ich wusste nicht wohin damit und dachte hier passts noch am ehesten.

Ich hab mir heute eine DVD gekauft: House M.D. Season2- und wollte mal eben eine Runde auf dem Lap schauen- naja denkste.
Scheinbar macht der Kopierschutz das unmöglich, ich kann mit meinen Playern die DVD nämlich nicht öffnen.
Seh ich das richtig das das jetzt wohl irgendwie an der fehlenden HTCP irgendwas liegt oder hab ich ein Softwareproblem oder....

Ich hab hier schon einen ähnlichen Thread gelesen nur kapier ich es leider nicht ganz.
Und JA, ich lebte bisher in einem Haushalt der (bis jetzt auch ohne DVDs und DVD Player überlebt hat^^

Please help - ich wollte doch nur dem öffentlichen Programm entgehen....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen Software DVD Player nutzt du den auf dem Laptop???

Der Avs ist kostenlos:

http://avs-dvd-player.softonic.de/

Damit kannst du es mal ausprobieren. Von einer HDCP geschützen DVD hab ich noch nichts gehört dies ist nur bei HD Medien (BluRay und HDdvd interessant)

Ich habs mit dem ordinären Media Center und dem Media Player probiert, mit Real Player genauso.
Welcher Kopierschutz das genau ist kann ich nicht sagen, ich dachte ben nur dass es vlt daran liegt. Weil ich eben die Meldung bekommen hab von wegen : die Datei ist kopiergeschützt und kann nicht geöffnet werden.

Aber danke, ich probier den mal aus.

ich denke dir fehlt einfach der mpg-2 Codec. MS bringt nur den mpg-1 Codec mit. Mit dem Player aus dem Link sollte aus laufen, alternativ kannst du auch mal nach dem ffdshow Codec Pack mittels google suchen und den runterladen der bringt auch einen mpg-2 codec mit.

So, habs versucht und es nützt leider nichts.
Ich leg die DVD ein, klicke auf Wiedergabe mit mit AVS...,Player öffnet sich, fragt eine Quelle ab -und akzeptiert das laufwerk F nicht.
Er fragt ständig wieder nach und bietet mir nur immer wieder alle Videodateien und wma Dateien die ich auf der Festplatte hab an.
Hm, Mist.

bringt er eine Fehlermeldung bei LW F: (nehme an das ist dein DVD Lw)

Probier mal bitte im AVS eine Datei von der DVD auszuwählen das heisst eine *.vob Datei direkt abzuspielen.

Ja, genau.
Auswählen in dem Fenster daneben geht eben nicht weil er die Titel von der eineglegten DVD gar nicht zur Auswahl in diese Liste stellt, da ist nur das drin was in meiner Medienbibliothek steht.

Ich glaub aber ich hab den evtl. Fehler gefunden -auf der Seite von universal picture.de steht im FAQ:

11. Abspielgarantie von DVDs mit der Kopiersperre DVD-Movie-PROTECT von X-Protect :
Wird eine offizielle und MPEG-lizenzierte DVD-Playersoftware wie PowerDVD oder WinDVD auf einem Windows PC oder für Linux die offizielle Software LinDVD von InterVideo benutzt, werden DVDs mit der Kopiersperre DVD-Movie-PROTECT von X-Protect einwandfrei abgespielt.

Auf Mac Systemen kann man die im Betriebssystem enthaltene Playersoftware benutzen, die ebenfalls offiziell lizenziert ist und einwandfrei funktioniert.

Für andere Abspielprogramme, die nicht offiziell lizenziert sind, sich also möglicherweise auch nicht an die DVD-Norm halten, können wir leider keine Abspielgarantie geben.

Kann das der "Hund" sein ?
Ich lade gerade eine Testversion von PowerDVD, dauert nur sehr lange....aber jetzt will ichs wissen, jetzt erst recht.

mal ne dumme frage nebenbei, läuft die dvd den, wenn du sie in einen dvdplayer legst, oder laufen andere dvd filme auf dien lapi?

Erste DVD, deswegen auch kein DVD Player. Bisher keine DVDs gekauft WEIL bisher kein DVD Player....shit happens.:(
Kann ich also leider nicht sagen.

EDIT: doch die DVD die bei ner Placebo CD dabei war läuft ohne Probleme auf anhieb mir dem Media Player und runtergeladene Sachen laufen auch. TV stick und damit aufgenommene Sachen ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
ok verstanden, würde aber immer noch auf einen defekt der dvd tippen. hat den keiner ne dvdplayer von deinen freunden?
ich glaub nicht das die progs das nicht abspielen können das wäre zu komisch.

meines wissens ist der Avs auch lizensiert es sollte damit also gehen. das ist echt ein komisches Problem

Naja zumindest nicht hier und jetzt, hier in der Nähe gibts niemad.
Hm, ich starte jetzt noch einen Versuch mit dem einen installierten Power DVD und morgen soll mir einfach dieser nette Saturn-Verkäufer ganz einfach die DVD in einen der Saturn eigenen Player werfen-dann wird man sehen obs geht oder nicht.
Wär ja nicht das erste Mal dass ich dort umtausche, nur dacht ich schon langsam ich bin zu blöd zum DVD abspielen bin...Und JA, die bedruckte Seite war OBEN ^^

Naj ich meine manchmal trau ich mir schon viel Mist zu, aber soooo doof bin nichtmal ich.
So ich bin echt ratlos: auch mit dem vielgepriesenen Power DVD mit dem es eine Garantie gibt-siehe oben tut sich gar nix. Also werd ich mir morgen irgendwjemand schnappen und den nicht mehr auslassen bis ich eine DVD habe die auf mindestens zweien von deren Notebooks und DVD Playern fehlerfrei läuft.
Also wenn morgen in Wien jemand GAAANZ laut schreit bin das entweder ich oder der Verkäufer der dran glauben muss.
Ich brauch ganz dringend etwas original HOUSE- Sarkasmus.

Aber jedenfalls danke für deine Mühe, ich poste noch morgen Abend was dabei rausgekomme ist-vlt hilfts ja irgendjemand mal beim gleichen Problem:)

zumindest die DVD Auswahl ist klasse. Kannst ja dann mal in OT forum kommen da gibts einen Dr. House Fanthread da bin ich auch zufinden.

War schon dort und hab auch da die Frage hinterlassen wer eine Staffel davon hat und mit welchem Player benutzt:bigok:

Ich liebe diese Serie, diese fiesen Kommentare, diesen Zynismus - war gestern und vorgestern und hab mir diverse Videos angeschaut und Musik gesucht - gerade wenn man mal die Mimik und Gestik OHNE die Dialoge sieht merkt man dass die Typen auch schauspielerisch echt was drauf haben, fand ich faszinierend. :hail:

So, kleines Update :
Heute bei Saturn....war der Verkäufer ratlos in Sachen HTCP Kopierschutz und Software, der zweite wollte es nicht glauben und hat die DVD in einen Laptop gepackt....und hat ziemlich dumm geschaut als nix ging (naja hab ich doch gesagt...) :hmm:

Nach dem dritten Versuch am zweiten Laptop gab er auf , wollt mir das Geld wiedergeben (weil er meinte offensichtlich läuft diese DVD NUR auf einem Player, von wegen Kopierschutz) was ICH aber nicht machen wollte, dann seh ich ja wieder nix von House.

Ich hab also drauf bestanden dass ich eine andere Packung haben will, hab für alle Fälle nen DVD Player für 60,- erstanden (der Verkäufer aus der Player Abteilung war irgendwie auch sehr verwirrt und hatte null Ahnung woran dasliegen könnte, hat nur seinen Kollegen angerufen) und bin heim.
Dort hab ich -weil ich es wissen wollte - die DVD (JAWOLL ! ) ind den Lap geworfen und .....hatte ein BILD !:shot:

Stutzig gemacht hat mich ja diese Erklärung auf der Site von universal -pictures und auch die Aussage von Saturn, dass bisher noch kein Kunde mit solchen Problemen reklamiert hat.
Also lag es nur an dieser einen DVD und ich hab jetzt für alle Fälle einen Player.

Also : THX nochmal für die Mühe und bloss nie einfach von Fachverkäufern mit ner einfachen Erklärung abwimmeln lassen.:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
das wäre auch das erste mal gewesen das ich gelesen hätte das eine DVD nicht in einem DVD LW und Player auf dem PC gelaufen wäre.

Aber jetzt passt ja alles. war war wohl tatsächlich die DVD kaputt oder du warst das Versuchskaninchen für einen neuen Kopierschutz :lol: Und dank dir bekommen den nicht alle DVDs weil du so beim Saturn gemerkt hast.

Hmmm, also für die Theorie mit dem Kopierschutz bin ich noch nicht paranoid genug, na vlt ändert sich das noch nach der dritten Staffel House^^
Ja gewudert hätts mich auch, dass ne DVD einfach nicht auf einem Lap laufen will-deswegen wollt ich ja unbedingt eine andere Packung, allerdings hatten die lieben Leute dort ja keine andere Erklärung dafür.

oder aber...:das Teil war ein versteckter Test im Rahmen der Mitarbeiterqualifikations -beurteilung oder ein Kunden -Stresstest :wie viel wage Aussagen hält ein Kunde aus bis er sich an einem Cinch -Kabel erhängt ?

Na mal sehen, wenn ich morgen meinen sozialen Tag hab ruf ich dort nochmal an und sag ihnen dass das Ding nen Fehler hat und sie die besser nicht nochmal verkaufen sollten, es sei denn sie wollen das selbe Spiel noch öfter sehen....:xmas:

wat ne zufall das es genau denjenigen trifft, der nur ne dvdlw hat im lapi. Also die change ist echt gering.

die gesichter von den verkäufern hätte ich zu gerne gesehn, die rennen da ja immer rum wie kleine ahnungslose verwirrte schafe. ich könnt mich stunden in so einen laden aufhalten :-)

hab ihr schon mal Versucht mit so einem Verkäufer ein ernsthaftes Gesprächs über HArdware zuführen. Es ist einfach köstlich, vorallem wenn man nebendransteht und zuhört was sie so alles den Leuten erzählen :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh