DVD kapazität zu klein?

SILV3R

Neuling
hi,

ist ein dvd-rohling mit 4,7gb nicht etwas zu klein für eine video-dvd?

die meisten filme sind doch über 5gb, also paßt der film eigentlich nicht auf eine normale dvd mit 4,7gb oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du sagst es :rolleyes: jedenfalls wenn du gleiche Quali willst wie auf der DVD.
Der Platz reicht gerade so aus wenn man bei einem ~90min Film sämtliche Tonspuren entfernt, außer die dt. natürlich ;) , und das Menü kräftig einschrumpft oder Teile entfernt. Wenn das immer noch nicht reicht muß der Film auch nachbearbeitet werden und das bedeutet in jedem Fall schlechtere Qualität. Es gibt aber auch Programme die den Film auf 2 Rohlinge verteilen können. Oder auf die Dual Layer Brenner samt Rohlinge warten :) .

Zuletzt bearbeitet:
das auge nimmt eh nicht war bei 70-80 % Komprimierung,

gerade auf fernsehr

erst bei 4 Fach vergrößerung sieht man ecken :)

die meisten filme haben 5 gig hauptfilm

und den extra müll brauch mann nie gerade bei flop filmen werden viel bonus rauf geballert um die DVD voll zu kriegen lol

um das Thema abzurunden kuck mal doom9.de.vu vorbei

ich bezweifel das du auf deinem tv (ich setze mal vorraus das es nen ganz normaler tv ist) einen unterschied sehen wirst wenn du dich nicht direkt davor kniest.

ich selbst mache viel mit dvds und muss sagen das selbst black hawk down immer noch eine gute quali hat wenn du ihn auf 4,7 gb umrechnest und den schrott wie subs und und ein paar tonspuren weglässt.

kommt halt auch auf das prog an das den film umrechnet

dvd-shrink und co. sind einfach nicht so gut wie andere progs die was kosten und länger brauchen

also ich habe movijack, nero, cdrwin und noch ein paar programme für games, kann man damit was anfangen?

ich denke fuer den anfang biste damit richtig beraten (wobei ich moviejack nicht kenne)
ich nutze instant copy oder cce in verbindung mit dvdlab

und mit was für ein pragramm kann man ein film auf zwei dvd's brennen?

Original geschrieben von speci
dvd-shrink und co. sind einfach nicht so gut wie andere progs die was kosten und länger brauchen

Zitat
(dvd-shrink und co. sind einfach nicht so gut )
LOL sicher doch kann nur von Newbi kommen der spuch
schon mal ne C´t glesen mach das mal :)

schon mal was von Nero ReCode2 gehört das von den programierer von DVD-Shrink ist

Vor allem die neue version von DVD-shrink 3.2 haut voll rein

hab alle Programme getestet DVD X CloneDVD v2.2.0.1;DVD LAB;
CloneDVD_v1[1].3.11.2;S.A.D. DCS - DVD COPY SUITE;usw. vor allem das hoch gelobte InstantCopy8
bäääh für den Preis auch nix anderes kein besseres bild und dauert viel zu lange und schlechte Programm führung nix zum einstellen

mein Fazit
NeroRecode2 & DVD-Shrink 3.2 Test Winner

Mangelhaft ----> für Newbis zu empfehlen
CloneDVD_v1[1].3.11.2

@ SILV3R
Ich verstehe ´dich auch nicht warum fragst du 1000 mal wir haben dir doch ne seite www.doom9.org ! empfohlen lesen kannst du doch oder ?
da gibs alle infos die man rund ums Thema DVD braucht auch wie man DVD 9 auf 2 DVD strippst was du als anfänger bestimmt nicht gleich hinbekommen würdest da es bissel aufwendig ist.

mein Tip besorgt dir mal ne DVD/+-RW dann ran ans Testen
und lese bissel auf www.doom9.org

weiss ich nicht...
weil sowas find ich quatsch-dann muss ich ja trotzdem aufstehen und dvd wechseln ...

und ich fing das rumschnippeln quatsch. trotzdem danke für die antworten.

also mit welchen programm kopiere ich ein film auf zwei dvd's?

du schnibbelst ja nicht.
lediglich der film wird etwas runtergerechnet (und man sieht es nur bei high end tv´s oder beamern)

ich schau heute zu hause mal nach ob instant copy das kann

Also ich hab gehört das Clone DVD2 das kann aber ich glaub das ist noch nicht erhältlich oder? :rolleyes: Schau mal bei doom9 vorbei, die haben immer gute Anleitungen.

Original geschrieben von SILV3R
und mit was für ein pragramm kann man ein film auf zwei dvd's brennen?

Mit DaviDeo on DVD von G DATA. Aber finde ich mittlerweile auch sinnlos. Die Komprimierung ist mittlerweile so gut, dass das nicht mehr not tut. Ich schneide alles wieder zusammen und komprimiere es wieder auf eine DVD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh