DVD Laufwerk bei Phantek Evolv Midi

Philipp2015

Experte
Habe übers Wochenende meinen neuen PC zusammen geschraubt und alles läuft. Allerdings gibt es einige Software Inhalte der Hersteller (z.B. Asus Monitor), welche man als DVD mitgeliefert bekommt, aber nicht von deren Homepage herunter laden kann. Also muss ich wohl ein DVD Laufwerk anschließen. In meinem alten PC habe ich sogar noch eines... allerdings weiß ich gar nicht wo man das beim Phantek Evolv Midi einbauen soll :-/ Vorne sind ja die durchgängigen Staubfänger und hinten eine massive Metallblende.

Übersehe ich irgendetwas?

Könnte ich das DVD Laufwerk quasi temporär im freien Raum an Mainboard und Netzteil anschließen und nutzen oder würde die Vibration der Umdrehungen uneingebaut ein Problem darstellen? Das Laufwerk ist ja auch gute 6 Jahre alt - muss ich da irgendwie befürchten, dass die nicht mehr kompatibel sind?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmmm, schau dir mal die Rückseite mit eine Lupe an an - dort gibt es eine "versteckte" 5,25-Blende über hinteren Gehäuselüfter. Dort kannst du dann dein Laufwerk reinschieben - Designfehler hin oder her. :)

Wegen Inkompabilität sollst du dir keine Sorgen machen, solange dein Laufwerk keine IDE-Schnittstelle hat, was jedoch bei dem Alter von 6 Jahren eher nicht der Fall sein wird. Du könntest jedoch dein Laufwerk auch auf den Boden legen und temporär so zu belassen - Vibrationen gibt es zwar immer, sollte jedoch auch nicht wirklich stören. :)

Also zunächst einmal kann ich den Link leider nicht aufrufen, aber in meinem Handbuch für das Phantek Evolv Midi (nicht Mini-ATX) gibt es keine Seite mit ODD Brackets. Da gibt es SSD und HDD.

Phanteks- Enthoo EVOLV

Auch in deren Video ist da kein Hinweis auf DVD Laufwerke und eine rückseitige 5,25 Blende kann ich leider auch nicht finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh