DVD Laufwerk beim notebook kaputt

Kaltes Licht

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
593
Ort
München
Hallo

Mein DVD laufwerk im laptop hat im Auto zuviel sonne abgekriegt und sieht nun etwas verbogen aus, geht auch nicht mehr zu.

Nun, da ich nie an notebooks rumgeschraubt habe, frage ich mich ob es einfach ist ein neues Laufwerk einzubauen, oder muss man da über spezielles wissen verfügen?

Und was kosten solche laufwerke?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xbeliebige Laufwerke gibt es schon ab ca. 80 Euro. Normal sollten die auch passen.

Da aber der Teufel im Detail liegt, solltest Du bei der Frage nach nem passenden Drive/Writer dein genaues Notebookmodell posten, damit Dir geholfen wird.

Die grössten Probleme bereiten die Blenden, da diese sich meisten etwas unterscheiden. Vielleicht kannst Du die alte Blende abschrauben und im neuen Laufwerk übernehmen.

Beim Neukauf solltest Du neben der Höhe 12,5mm oder 9,5mm die gesamten Aussmasse des Laufwerks notieren - damit es hinterher keine Überrraschung gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh