DVD Laufwerk in Acer Aspire V3 731 - Probleme mit neuer Sims DVD

Jo2x253

Neuling
Hallo,

kann mir wer sagen, warum bei dem Notebook Probleme mit der DVD auftreten können?
Die anderen Sims DVDs funktionieren, und die die nicht geht, funktioniert auf zwei anderen Rechnern.
Hab heute nur ein BIOS Update für den Rechner gemacht, und die Energie Richtlinien umgestellt.
Für das Laufwerk gibt es kein FW Update. Ist ein Pioneer 11 usw.
Ich hab den Rechner jetzt nicht mehr da, da er meiner Tochter gehört, aber vielleicht hat wer einen Tip.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht es um eine Daten- oder eine Video-DVD? Bei letzteren könnte es am Regionalcode liegen.

Danke für Deine Antwort.
Sims ist eine Daten DVD soweit ich weiß, und Reg Code vom DVD Laufwerk war auf 2. Das sollte passen denke ich, da meine Tochter nur bei lokalen Händlern kauft.
Ist es möglich, dass es eine neue Verschlüsselung gibt, die das DVD Laufwerk nicht kann? Der Rechner ist zwar neu, aber von dem DVD Laufwerk hab ich was von 2006 gelesen.

Keine Ahnung, ich habe ewig keine DVDs mehr in der Hand gehalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh