[Kaufberatung] DVD Laufwerk Leise

viruz86

Enthusiast
Hallo,

mein DVD Laufwerk ist hinüber. Bringt meinen HTPC dauernd zum Abstürzen und deshalb muss ein neues her. Jetzt ist nur die Frage welches?

Mein Hauptkriterium ist LEISE! Schreib- und Lesegeschwindigkeiten sind mir eigentlich egal. DVDs und CDs sollten ruckelfrei abgespielt werden können :haha:

Bevor die Diskussion angeht, warum kein Blue-Ray? Ich habe eine PS3 ;)

Danke schon mal vorab

//Edit
Sorry, da wollte ich das Thema nicht haben, vielleicht kanns ja jemand in Festplatten und Storag verschieben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ists eigentlich fast wurscht welche Marke du nimmst - nimm zusätzlich das kostenlose Tool cdbremse und fixier damit die Geschwindigkeit des Laufwerkes - wenn das mit 1x oder 2x rumrödelt hört man nichts mehr.

LG Electronics GH22LP20 schwarz, bulk Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Plextor PX-880SA, SATA, retail Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Samsung SH-S223B, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

um mal ein paar zu nennen. Achte halt auf den richtigen Anschluss ob SATA oder PATA.

Das hätte ich evtl. noch dazu schreiben können. Ist SATA anschluss. Danke aber für den Tipp mit der Bremse

funktioniert das uralte Ding (CD-Bremse) denn wirklich noch? Die 1.49 Version muss doch schon gefühlte 300 Jahre alt sein. Ansonsten das Nero DriveSpeed ...

das LiteOn BD-Laufwerk ihos 104 (ja, ich hab den ersten Post gelesen ;)) finde ich sehr leise und spinnt v.a. nicht hoch, wenn man eine Disk einlegt. In der Beziehung bin ich sehr zufrieden damit (dafür kann es sonst halt nix: nix schreiben, scannt nicht vernünftig, aber eben leise).

funzt super - arbeitet in meinem HTPC :)
Und ja - das tool gabs auch schon zu win95 Zeiten :d

Was hast du denn für ein Betriebssystem drauf? Bei mir läuft Win7 Ultimate 64Bit

WinXP - wenns unter Win7 nicht läuft, nimm AnyD:)D oder nero drive speed tool...die sollten auf jeden Fall unter Win7 laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh