Hi Leute,
mein DVD-Laufwerk bzw. Brenner arbeitet meiner Meinung nach sehr langsam. Das Installieren von Programmen oder Spielen von CD oder DVD dauert immer sehr sehr lange.
Anscheinend werden die Dateien nur sehr langsam kopiert.
Das war bei meinem alten PC nicht der Fall.
Wenn ich Dateien von einer DVD auf die Festplatte kopiere, erreiche ich laut der Anzeige von Vista eine maximale Geschwindigkeit von ca. 10MB/sek.
Die Installation von CoD4 zum Beispiel dauert fast 30 Minuten.
Das Laufwerk ist ein LG GH-20NS SATA, das restliche System besteht aus einem Asus Maximus II Formula, Intel C2D E8500 und 2GB RAM.
Ich verwende seit einiger Zeit Vista x64 SP1, damals unter XP war es aber genauso langsam.
Laut Gerätemanager ist für das Laufwerk der "Ultra-DMA-Modus 5" aktiviert.
Im BIOS habe ich noch keine Einstellung bzgl. des Laufwerks geändert.
Weiß jemand Rat ?
LG Nudelholz
mein DVD-Laufwerk bzw. Brenner arbeitet meiner Meinung nach sehr langsam. Das Installieren von Programmen oder Spielen von CD oder DVD dauert immer sehr sehr lange.
Anscheinend werden die Dateien nur sehr langsam kopiert.
Das war bei meinem alten PC nicht der Fall.
Wenn ich Dateien von einer DVD auf die Festplatte kopiere, erreiche ich laut der Anzeige von Vista eine maximale Geschwindigkeit von ca. 10MB/sek.
Die Installation von CoD4 zum Beispiel dauert fast 30 Minuten.
Das Laufwerk ist ein LG GH-20NS SATA, das restliche System besteht aus einem Asus Maximus II Formula, Intel C2D E8500 und 2GB RAM.
Ich verwende seit einiger Zeit Vista x64 SP1, damals unter XP war es aber genauso langsam.
Laut Gerätemanager ist für das Laufwerk der "Ultra-DMA-Modus 5" aktiviert.
Im BIOS habe ich noch keine Einstellung bzgl. des Laufwerks geändert.
Weiß jemand Rat ?
LG Nudelholz