DVD Laufwerk wird nicht erkannt

JetDelux

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Rechner zwei DVD Laufwerke/Brenner und beide liefen immer. Doch gestern habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt und nu funktioniert nur das eine. Das zweite wird wohl nicht erkannt hat aber Strom und lässt sich öffnen/schließen.

Was kann ich tun bzw. wie soll ich vorgehen um das Problem zu lösen? Hatte so einen Fall noch nie. Als Betriebssystem habe ich Windows 7 64-bit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Rechner zwei DVD Laufwerke/Brenner und beide liefen immer. Doch gestern habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt und nu funktioniert nur das eine. Das zweite wird wohl nicht erkannt hat aber Strom und lässt sich öffnen/schließen.

Was kann ich tun bzw. wie soll ich vorgehen um das Problem zu lösen? Hatte so einen Fall noch nie. Als Betriebssystem habe ich Windows 7 64-bit

Was spuckt eigentlich das Bios aus, wird dein DVD Laufwerk dort erkannt, hast du schon einmal versucht beide auf Auto (Cabel Select) und/oder Master und Slave zu Jumpern?:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh