DVD Laufwerk

Blackflight

Enthusiast
Seit gestern meint der Rechner meines Kumpels :::

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

^^damit meinet der Rechner ein DVD Laufwerk....

Naja Win XP und DVD Laufwerks Treiber ....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

versuch doch mal folgendens: Deinstalliere im Geräte-Manager den IDE-Kanal, wo das Laufwerk dranhängt. Beim nächsten Neustart erkennt Windows den Kanal in der Regel neu und das Problem könnte beseitigt sein. Wenn nicht, deinstalliere mal den gesamten Controller inklusive beider Kanäle. Nach dem Neustart dürfte der Controller und die Kanäle wieder erkannt und erneut eingerichtet werden.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert wechsel mal das IDE-Kabel aus. Vielleicht ist es defekt.

CU

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh