DVD-Laufwerke plötzlich verschwunden?!?

also die hardware funktioniert. er bootet von einer dvd.

was soll ich nun genau machen?

Deine Registry ist "verbogen". Ich hätte ein Backup gemacht und dann versucht, haargenau die betreffenden Einträge zu entfernen, damit die DVD-Laufwerke als neu erkannt werden.

Es könnte möglich sein, dass Du zuerst ein anderes DVD-Laufwerk hattest, dann eine bestimmte DVD-Software installiert hast, die irgend welche Einträge für die damals vorhandenen DVD-Geräte neu angelegt und das in ihrer Deinstallationsroutine vermerkt hat. Später kamen andere DVD-Laufwerke in den PC, die auch die Änderungen in der Registry bekamen, aber nicht die Einträge in der Deinstallationsroutine. Und noch später hast Du die Software entfernt, aber für die neuen Laufwerke konnten die Einträge nicht aus der Registry entfernt werden. So ungefähr könnte es sein.

Man könnte also die damalige Software nochmals installieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das einzige was mir einfällt, wäre daemon. da kommen öfters updates. ich habe es gerade deinstalliert und neu installiert und das hat nichts gebracht.

eventuell lösche ich dann später mal alles was mit den laufwerken zu tun hat.
 
Was hast Du komplett deinstalliert? Nero?

Backup und Neuinstallation ist schneller, sicherer, einfacher.
 
nein, nur daemon.
aber werde, sobald ich zeit habe, nero, daemon usw deinstallieren.

backup von windows habe ich. eine neuinstallation von windows dauert bei mir mit allem drum und dran ewig.
 
Ich meine das anders. Du sollst alle Programm, die jemals installiert waren und die die DVD-Laufwerke betreffen könnten, neu installieren.

Wenn nichts hilft, was willst Du machen...
 
ok, ich habe nun nero und daemon deinstalliert und neu installiert. hat leider nichts verändert.

was soll ich nun machen?
 
Es gibt ja USB-Laufwerke - wäre aber wahrscheinlich Unsinn.

Ich würde einen neuen Thread auf machen:"Wie Programm- und Systemeinstellungen für Neuinstallation retten?"

Du solltest natürlich vorschlagen, was Du unbedingt retten möchtest.

Das Gröbste ist dann in 2 Tagen erledigt. Die restlichen Programme werden später bei Bedarf installiert. Nach einem halben Jahr bin ich erstaunt, was ich alles nicht wieder installiert habe, weil es überflüssig ist.

Man kann ja auch (vorübergehend) zwei Systeme auf einem PC installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
da warte ich wohl gleich auf win7 warten. vorher würde ich nur sehr ungern neu aufsetzen.

wie war das mit dem entfernen der einträge aus der registry? was muss ich da alles löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du denn von cd booten? falls ja, tippe ich auf nen virus. ist mir leider auch schon mal passiert das brenner und laufwerk verschwunden waren...einfach am bahnhof ne aktuelle pc-zeitschrift holen auf der mal wieder eine von den ganzen notfallcds ist und damit starten und virenscan machen...
 
virenscan war negativ. wie kann ich nun die registry wieder reparieren?
 
A_H wie mache ich das nun? du hast doch angedeutet, dass du es weißt.
 
bei dem fix-it sagt er, dass ich bereits die fix-it einstellungen habe und keine änderungen vorgenommen wurden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh