DVD LaufwerkToshiba SD-M1712 - komische Geräusche...

barracuda

Enthusiast
Hiho,
seit ungefähr 2 Tagen macht mir mein SD-M1712 DVD Laufwerk von Toshiba Probleme und Sorgen.
Probleme in der Art, das es aufeinmal ein extrem lautes Betriebsgeräusch hat, beim laden von CDs, sprich wenn die CD anfängt zu beschleunigen / drehen.

Denn das Laufwerk war bisher immer sehr leise was das anging, aber aufeinmal dreht es extrem hoch, wie ein altes 52 x Fach CD Laufwerk, und dann wieder meistens ruckweise runter während dem lesen. Manchmal läuft es aber auch so wie es angefangen hat, weiter.

Fährt also zuerst volles Rohr an, wo eben dieses vibrierende, naja eher röhrendes Geräusch zu Tage kommt, wahrscheinlich bedingt durch die sehr hohe Drehgeschwindigkeit, und bremst dann wieder ruckweise ab.
Hört sich mal verdammt cool an, 10 von den Laufwerken und man hätte ein Orchester. :d

Habt ihr vielleicht ne Ahnung an was es liegen könnte, ist es vielleicht am abnippeln, oder könnte sich einfach irgendwas verstellt haben??? :(

Über Hilfe wär ich sehr dankbar, denn das Drecksdingen treibt mich sonst echt noch in den Wahnsinn... :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is das eine audiocd mit kopierschutz? da dreht mein Toshiba SD-M1502 auch durch, okay meins is ein bisschen älter aber vielleicht liegts ja echt am medium selber

wenns bei jeder cd ist würd ichs umtauschen :d

oder vielleicht noch firmwareupdate!

Ne, sind normale Spiele CDs, wie Mohaa, BF1942 oder C&C Generals, wo alle schonmal ruhig liefen.

Hhhhmmm das macht mir dann jetzt schon Sorgen, nach deiner Aussage...

Denn ich hab die Rechnung nicht mehr. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh