DVD LW Verschwunden / Gerätetreiber defekt.

Der Triton

Enthusiast
Ich wollte heute eine DVD nutzen, das erste mal nach gut 6 Wochen, aber das DVD Laufwerk ist unter Vista verschwunden. Über Computer wird nur noch die Festplatte angezeigt aber das DVD Laufwerk nicht mehr. Bin also in den Geräte-Manager gegangen dort wir das Laufwerk angezeigt. Jetzt steht unter Eigenschaften Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39). Da es ein Plug and Play gerät ist gibt es kein Treiber von LG dafür. Also Registerkarte Treiber angeschaut, Microsoft Treiber von 21.06.2006 (Soll der Aktuellste sein) und Version 6.0.6001.18000 unter Treiberdetails das es die Datei cdrom.sys ist.

Wie aber kann ich jetzt also wieder dafür sorgen das mein DVD Laufwerk wieder zur Verfügung steht?

Ich habe die Hardware Deinstalliert, den Treiber Deinstalliert nichts hilft. Bei der neu Installation tritt immer die Meldung Fehler beim Installieren der Treibersoftware für das Gerät auf, mit der Info Es wurde Treibersoftware gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Ich habe sogar die cdrom.sys gelöscht und auch mit einer alten XP Version ersetzt, aber nach dem Neustart ist immer die Aktuelle Version auf dem System. Auch ist es wohl die Aktuellste Version von cdrom.sys. Ich komme nicht weiter, ich will doch nur mein Laufwerk wieder haben, wo liegt der Fehler?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp, Laufwerk ist wieder vorhanden. :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh