DVD Matsushita UJDA710 funzt nicht!

loydesign

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
16
Hallo helft mir,

mein DVD Matsushita UJDA710 intern an Gericom Supersonic M6T (1200) funzt nicht. Hat jemand eine Idee? Licht brennt, Scheibe läuft, Explorer ist für CD blind!

Vielen Dank schon im voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie meinste das? Findet er die Cd nicht oder das Ganze Laufwerk nicht?
 
da laufwerk ansich wird aber erkannt?
 
wird is im bios angezeigt?
 
Im Bios wird es zwar aufgeführt, kann aber nicht editiert, oder in der Priorität verschoben werden.
 
ist das ein modul? also kannst es rausnehmen und wieder reinschieben? vielleicht ist einfach nur ein kontakt nicht richtig geschlossen
 
Ist ein Modul, wenn man es als solches bezeichnet. Hat also eingebauten Stecker usw.
Wird nur reingeschoben, fertig (theoretisch wie man sieht).
 
nimms raus und schiebe es nochmal rein
 
hat es dan mal gefunzt? Was haste als letztes gemacht als es gefunzt hat?
 
was glaubst du, wie oft ich das schon gemacht hab'? Man könnte meinen, ich hätte Verkehr mit meinem Lappi.
 
is Dreck auf die Kontakte gekommen als du mal das Laufwerk draussen hattest?
 
ich hab' mir sogar das gleiche bei ebay gekauft und funzt auch nicht.
 
ein Laufwerk das hinten auch die Anschlüsse hat, als in den Schacht passt und dort funzt
bei meinem Toshi kann ich das Floppy gegen das DVD LW tauschen
 
naja bei mir geibt es Spezielle Rahmen für sowas, damit es geht.
Das Andere LW das du gekauftast, sollte 100% funzen?
Haste einen Kumpel der ein Lappy hat, wo man ie LWs testen kann?
Momentan würde ich sagen das ein Problem auf dem Bord vorliegt, vielleicht anschlüsse Locker.
 
weisst ja selbst, wie das ist mit lappies. Aufschrauben, da hab' ich irgendwie Schiss.
 
Nee. ich meine, es fehlt vielleicht ein Treiber oder so. Oder meinst du, das ist ein Hardwareproblem? Dann muss ich ihn halt weggeben.
 
treiberproblem glaiube ich nciht, weil alle erfoderlichen Treiber bei Winblöd mitdabei sind, ausserdem wenn dem nicht so wäre müsste trotzdem die Hardware angezeigt werden, damit man neu Treiber einspielt.
Lösch doch mal die Treiber oder das LW aus dem Gerätmanager.
 
Im Normalfall benötigt man keine Bios-Update, doch es kann sein, dass Gericom das default-Bios so verhacktstückt hat, dass es nur mit dem mitgelieferten Laufwerk funktioniert.

Ich habe ein Bios für "SupersonicM6T-A380" gefunden, bin mir aber nicht 100% sicher ob das passt bzw ob es dir helfen wird.
ftp://ftp.gericom.com/NOTEBOOK/SupersonicM6T-A380/

Sonst such einfach mal auf der Seite von Gericom oder ruf dort an (Ortstarif):
http://www.gericom.com/gericom2001/page.cfm?page=support

Viel Glück
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh