DVD oder besser BR mit Urlaubsvideos (.mov) erstellen - Benötige Vorschläge

LaMagra-X

Enthusiast
Hallo zusammen.
Ich habe über 10GB an Filmmaterial (aus dem Urlaub) von einer Digicam (Canon IXUS 220HS) im .mov Format.

Diese Filme würde ich nun gerne im DVD Format (ist das MPEG2!??) mit Menü brennen.

Ich habe leider null Ahnung wie man das am besten macht und brauche daher von euch ein paar Ratschläge, welches Programm, etc. ich verwenden kann.

Die Videos sind alle Full-HD und sollen auch diese Quali beibehalten. Theoretisch wäre auch ein Blu-ray Brenner vorhanden.

Am liebsten wäre es mir, wenn man zusätzlich noch das Bildmaterial (also jpg Bilder) mit drauf packen könnte.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Grüße

EDIT:

Also ich habe mir jetzt mal ne Nero Trial runtergeladen. Die Software kann das schon richtig gut.

Leider ist in der Demo keine Blu-ray Unterstützung enthalten. Weiß jemand ob man theoretisch (mit Nero) sowohl die Videos als auch die Bilder auf ne BRD klatschen kann?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh