[Kaufberatung] DVD Player als Allesfresser gesucht!

roxXX

Enthusiast
Suche einen DVD Player der sogut wie alle formate lesen kann und usb anschluß hatt!
Habe mit meinem jetzigen Player Scottaudio (keine updtes möglich) das prob das er die Tonspur nicht wieder gibt!

Vileicht habt ihr ein paar Empfehlungen für mich!

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die phillips sind auch jeden fall recht gut. ich hate die wahl zwischen nem phillips und nem samsung, hab dann aus optischen gründen den samsung DVD-P380 geholt (ca. 50€ amazon), weil der phillips ansonsten fast gleich war. bin auch sehr zufrieden, der kann aber "nur" divx, kein xvid und mpeg usw.

man muss beim umwandeln aber halt manchmal aufpassen, zB bei mir was auch kein ton, dann hab ich beim umwandeln in avi die tonoptionen geändert, und dann ging es einwandfrei. oder von mpg in avi ging es oft nicht, bis ich mal bei dem tool einen anderen encoder wählte, und dann ging es. man muss also ggf. mal rumtesten. das gilt aber für alle player, nicht nur für den samsung.

ne gute sache am samsung is u.a., dass er wirklich 16 zeichen des filenamen anzeigt. viele andere player zeigen auch 16zeichen an, aber 4 davon sind dann die deteiendung... der samsung belnedet stattdessen neben der datei ein "AVI"-symbol ein, oder "MP3" usw.

aber 100% "allesfresser" is schwer, weil die divx&co sich ja auch immer wieder mal ändern. bei so was punkten oft "billig"geräte zB von xoro, wo dich dann aber vlt. die qualität ärgern wird... is schwer zu sagen.

Dank dir auf jedenfall mal für die ausfühliche info!
Werd mich die nächsten tag mal bischen durchs netz wühlen was für mich wohl das beste Gerät sein wird.
Aber denk wird wohl ein Phillips werden!

Zum Tonspur ändern usw. da hab ich keine ahnung davon somit wird es erstmal ein neues Gerät werden!

eine gute wahl :bigok:

habe mir vor knapp 2 wochen den Philips 5890 gegönnt und absolut begeistert!

er frisst wirklich alles: divx, xivd (sogar mit 5.1 tonspur:d), mpeg.. sogar vom USB-Stick ab und das ohne ruckler oder tonausetzter:drool:

nur avi's hab ich noch nich getetstet...aber an sonsten stimmt alles die bildquali wirkt ebenfalls sehr gut.

mfg

Hat der Phillips dvp 5890 bzw. der dvp 3350 auch die Angewohnheit, am Anfang einer mp3-Datei die ersten 1-2 Sekunden zu verschlucken bzw. zu muten?
Beim dvp 5990 soll das ja leider so sein.
Will zwar einen von Philips, kann mich aber noch nicht so recht zwischen den Modellen entscheiden. Eigentlich den 5990 aber vielleicht ist der neue 3380 ja etwas besser.
Zeigt der 3350 bzw. der 3380 bei Audio-CD´s auch nur kurz am Anfang die Track-Nummer
im LED-Display an und schaltet dann auf abgelaufene Zeit um oder zeigen die beides gleichzeitig an? Oder lässt sich die Anzeige mittels Fernbedienung wechseln.
Das weiß nicht zufällig jemand von euch? Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß ZeroCode

naja der philips nimmt aber auch nicht alles, wie gefordert...

z.B. Keine DVD-Audio, oder SACD...

für nen guten dvd player muss man schon min. 150 euro zahlen...

naja wenns nicht so auf die Bildqualität ankommt, fährt man mit den Noname Playern sogar fast am besten. Hab seit Jahren nen HDMI Player von Silvercrest, ist wohl ne Lidl Marke. Der frisst alles DivX, Xvid, MV, etc und sogar durcheinander auf einer DVD also echt klasse. 50€ hat das Ding gekostet :fresse: und wenn ich mal in HQ gucken will, hab ich ja noch meine PS3 :bigok:

naja wenns nicht so auf die Bildqualität ankommt, fährt man mit den Noname Playern sogar fast am besten. Hab seit Jahren nen HDMI Player von Silvercrest, ist wohl ne Lidl Marke. Der frisst alles DivX, Xvid, MV, etc und sogar durcheinander auf einer DVD also echt klasse. 50€ hat das Ding gekostet :fresse: und wenn ich mal in HQ gucken will, hab ich ja noch meine PS3 :bigok:

Die PS3 macht den DVD-Player doch überflüssig. Ich streame alles per PS3 Media Server vom PC aus auf die Playstation rüber. Das Ausgangsformat ist da ziemlich egal, da es bei Bedarf automatisch on-the-fly umgewandelt wird. ;)

für mich nicht, die kiste ist mir zu laut als das ich sie immer nebenher laufen haben möchte. und den rechner muss man dann ja auchnoch anhaben nene für was?? außerdem kommt sie komischerweise mit einigen recht verkratzten original-dvds nichtmehr zurecht, während sie mein player einwandfrei liest.

Moin hab jetzt mal den Phillips dvp 5890 im Jahre 2023 überein OLED TV LG mit Optischen HDMI Kabel laufen lassen. Test DVD Avatar 2 . Gutes Bild mit dieser DVD, wahrscheinlich ein upscaling auf 4K. Bin überrascht ein DvD player aus dem Jahr 2008.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh