DVD-Player an 19" CRT Monitor anschließen? Geht das?

Jasemin

Enthusiast
Ich hab mal ne Frage, vielleicht hat hier jemand mit sowas Erfahrung.
Ich frage mich, ob man einen handelsüblichen DVD-Player an einen gewöhnlichen CRT-Monitor anschließen kann.
Mir ist gestern mein TV abgeraucht, und ich suche eine Übergangslösung. Jetzt hab ich mir gedacht, ob es vielleicht möglich ist, meinen alten 19"er dazu Zweckentfremden könnte.

Vielleicht hat jemand Tips oder Ratschläge, am besten wäre natürlich ne Lösung.
Danke schon mal.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, ich hatte mir das auch schonmal überlegt meinen alten tft an meinen dvd player zu hängen. ich nehme mal an dass dein crt monitor einen vga anschluss hat. also man kann den monitor dranhängen, der dann auf scart gehen muss.

es gibt kabel von vga auf scart aber das problem ist es mit diesen zwei steckern, wo die pins einfach nur zusammengelötet sind, bekommst du wohl kein richtiges signal.
sprich das funktioniert so nicht! es gibt jedoch auch kabel die glaube ich einen konverter eingebaut haben mit dem das dann möglich ist. (damals haben die glaube ich so um die 50 euro gekostet, finde ich persönlich recht teuer dafür)

du hast einfach das problem mit der frequenz der beiden geräte die meines wissens nach nicht passen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh