DVD-Player + Anlage

maxmustermann

Neuling
Hallo liebe Community!

Meine Schwester möchte sich einen neuen DVD-Player und eine neue Anlage zulegen. Budget für beides wäre 200€.
Sie möchte die Anlage an den DVD-Player anschließen, der wiederum an den Fernseher angeschlossen wird. Hier bin ich jetzt unschlüssig, wie das gemacht wird. Normale Anlagen in dem Preisbereich haben ja einen 3,5mm-Klinke-Anschluss, ein DVD-Player aber nur Cinch. Muss ich jetzt das entsprechende Boxen wählen oder soll ich einen Adapter benutzen?
Benutzt wird das System für Musik, Filme und Fernsehen.
Da sie gerne viel Bass hätte, sollte sie, denke ich, 2.1 nehmen, auch wenn 2.0 meist besser klingt. Dass man hier keine Wunder erwarten kann, ist mir klar, aber sie ist auch nicht so anspruchsvoll.
Die Qualität soll auch gut sein, es soll nicht nach einem Jahr wieder kaputt sein.
Ich hoffe, ihr könnt mir etwas empfehlen und weiterhelfen. Schon mal Danke im Voraus.

Gruß
MaxMustermann

PS: Sorry, bin hier wohl aus Versehen im falschen Unterforum gelandet, bitte verschieben, falls nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für das Budget geht wirklich nicht viel. Kannst du deine Schwester nicht davon überzeugen, daß gute Lautsprecher eien Anschaffung fürs halbe Leben sind, wenn man einigermaßen auf Qualität achtet?

Vielen Dank schon mal für die Antworten
@Mr.Wifi Sieht gut aus, aber leider weiß ich nicht, wo ich den Player bestellen soll. Ist ja auch nicht so wichtig, was für ein DVD-Player das ist, oder?
Geht der auch?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/623538
@Madz Ja, ich weiß, viel geht da nicht, aber wie gesagt, ihre Ansprüche sind nicht sonderlich hoch. Vorher hatte sie ein 5.1-System mit DVD-Player von AEG (hat glaub ich 60€ gekostet :eek:) und damit ist sie auch zurecht gekommen. :d Wie viel muss man denn ausgeben, damit mit man ordentliche Langlebigkeit hat?

Also ich würde nicht unter 150-200€ pro Lautsprecher ausgeben.

@Mr.Wifi Sieht gut aus, aber leider weiß ich nicht, wo ich den Player bestellen soll. Ist ja auch nicht so wichtig, was für ein DVD-Player das ist, oder?
Geht der auch?
Hardwareluxx - Preisvergleich

Der Player hat nur Scart, wäre ungünstig für Video wenn deine Schwester einen HDMI Eingang am Gerät hat, ginge jedoch auch. Hat sie denn einen Flat TV oder noch ne ältere Röhren Kiste? Die älteren Kisten haben kein HDMI, somit würde das passen. Evtl. würde es Sinn machen gleich einen Blu ray Player zu kaufen wenn doch ein Flat TV am Start ist. Die können auch DVD's etc. abspielen. Panasonic DMP-BD75 schwarz (Blu-ray) | Geizhals.at Deutschland oder http://geizhals.at/de/512033

Ansonsten ist es egal welches gerät du nimmst, hauptsache RCA Audio Ausgänge. Hier noch eine Alternative mit HDMI Toshiba SD3010KE schwarz | Geizhals.at Deutschland

Wühltisch Marken wie Lenco, oder Denver usw. würde ich vermeiden ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Madz Ich rede noch mal mit ihr, aber ich denke, das ist ihr zu viel.
@Mr.Wifi Darauf habe ich jetzt nicht geachtet, nur dass er RCA-Ausgänge hat. Beim aktuellen Fernseher (Röhre) wäre das auch kein Problem, aber die paar Euro für den Toshiba wird sie wohl noch ausgeben können.
Was Blueray angeht:
Kommt halt drauf an, wie lange so etwas hält. Das jetzige ist kürzlich nach ein paar Jahren kaputt gegangen, war aber auch von bescheidener Qualität (siehe oben). Jetzt braucht sie das noch nicht.

@Madz Ich rede noch mal mit ihr, aber ich denke, das ist ihr zu viel.
Der Preisrahmen ist guter Einstieg, wenn es um ernsthaftes Hifi geht, Mit sinkendem Budget muss man immer stärkere, qualitative Kompromisse eingehen, klanglich, sowie verarbeitungstechnisch.

So, ich melde mich mal wieder.
Bei ihren Ansprüchen (von ernsthaftem Hifi war auch nicht die Rede ;) ) und bei ihrem beschrenkten Budget wäre viel mehr als 200€ nicht möglich bzw. sinnvoll.
Gibt es außer dem Propide noch andere Empfehlungen? Und 2.1 wäre schlecht bei dem Budget?
Ich habe außerdem mal ein paar Bewertungen auf Amazon zu einigen Toshiba- und Philips-Playern angeschaut und oft hieß es, sie können viele Formate nicht wiedergeben und viele DVDs liefen nicht. Inwiefern stimmt das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh