Dvd-Player der ext. festplatte erkennt

molchi

Enthusiast
Hey ihr, ich bin auf der Suche nach nem halbwegs tauglichen DVD-Player mit USB-Anschluß der auch ext. Festplatten und nicht nur USB-Sticks erkennt.
Muß nicht absolut noname sein, sollte aber auch keine hunderte Euronen kosten.

Habt ihr irgendwelche Tips was taugt?

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist was du dann von USB abspielen willst. Da gibts nämlich riesen Unterschiede.
Und was darfs kosten? 150€?

an sich ist es egal, ob es USB-Sticks oder HDDs sind, was das "erkennen" angeht. Die Platte muss nur idR mit FAT32 fromatiert sein und nicht im windows NTSF-Format. Und bei 2,5er-HDDs kann es passieren, dass der Strom des USB-Ports nicht ausreicht.

Wichtiger ist, wie gesagt, welche Art von Dateien abgespielt werden sollen.

also abgespielt werden sollen in erster Linie avi, mpg.
Das der Player normal sowohl stick als auch HDD erkennen müßte dachte ich auch, allerdings hatte ich bereits nen Player mit usb-slot der sticks erkannte ne externe Platte aber nicht. Hatte deswegen letzte nact auch noch etwas gegoogled und einige Leute gefunden die das gleiche Problem hatten trotz fat32-formatierung.
Vom Preis her is 150 die aaabsolute Schmerzgrenze, hatte insgeheim gehofft so richtung 100 euronen was zu finden.

Also, ich hab nen Samsung DVD P380, der erkennt meine externe HDD und kostete nur 60€. Inzwischen gibt es ein nachfolgemodell. Allerdings hat zumindest meiner bei einigen avis probleme, mpeg liest er offiziell auch nicht, obwohl es bei einigen klappt.

Die von Phillips sollen da aber gut sein - vtl. schau mal bei amazon, was es da so gibt von 50-100€ und ob da bei den Kundenmeinungen auch Erfahrungen mit HDDs stehen.

Wieso nicht ein WD TV mini+DVD Player?
Hab mir das Teil gestern für 20€ im MM gekauft und bin begeistert! :d

Wäre wohl auch ne Option.
Die "SD" Variante kannte ich gar nicht.
Wenn die mit SD Sachen ähnlich gut umgeht wie das WD HD Live dann macht man da mit 20€ echt nichts falsch.
Und du wirst öfter mal ne Firmware bekommen als bei nem Billig DVD Player.

Wenns in einem Gerät sein soll habe ich zumindest mit meinen Phillips Bluray Player sehr gute Erfahrungen gemacht. Der spielt echt alles, wies bei den DVD Playern aussieht weiß ich aber nich