DVD Player Empfehlung ~50€

-Soundwave-

Urgestein
Jo bräuchte einen Kauftipp für nen DVD Player in dem Preissegment.
Mir kommts darauf an, das er sehr viele formate abspielen kann, vorallen dingen "sicherheits" kopien von filmen ;D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann Dir den Yamakawa 335 (ca. 60€) empfehlen. Der frißt alles, sogar DivX.
Der spielt auch MPEG-Dateien ab, ohne einzelne (S)VCDs brennen zu müssen, so kann man mehrere Dateien (incl. Ordnern) auf einen DVD-Rohling brennen und braucht nicht immer die CDs zu wechseln. Außerdem hat er integrierte Decoder für Dolby Digital und dts, sogar ein VGA-Ausgang ist dran.

XORO stellt auch solche Allesfresser her.

Katzenpaule schrieb:
Ich kann Dir den Yamakawa 335 (ca. 60€) empfehlen. Der frißt alles, sogar DivX.
Der spielt auch MPEG-Dateien ab, ohne einzelne (S)VCDs brennen zu müssen, so kann man mehrere Dateien (incl. Ordnern) auf einen DVD-Rohling brennen und braucht nicht immer die CDs zu wechseln. Außerdem hat er integrierte Decoder für Dolby Digital und dts, sogar ein VGA-Ausgang ist dran.

XORO stellt auch solche Allesfresser her.

Wie ist denn die Qualität der von dir genannten Modelle im Vergleich zu Cyberhome oder den Tevion-Geräten? Qualität mein ich Mechanisch (Laufgeräusche der Laufwerke, stabile Lade usw.) und Bild/Ton?

Nun ja, ich hab noch nen älteren Panasonic, der nur DVD-Video abspielen kann. Da kann mein Yamakawa nicht mithalten, weder mit der Mechanik noch mit der Bild-Qualität. Bei den Billig-Geräten untereinander dürfte der Unterschied aber nicht so riesig sein. Ansonsten ist das Bild aber o.k..
Über den Ton kann ich wenig sagen, da ich die integrierten Decoder nicht nutze - habe nur ein optisches Kabel zu meinem Receiver dran, der hat eigene Decoder mit mehr Einstellmöglichkeiten.
Kenne mich bei den NoName-Geräten nicht so aus, da ich eigentlich Markengeräte bevorzuge, nur leider gibt es keine Marken, die MPEG-Dateien abspielen. Die wollen alle (S)VCDs, und die ständige Wechselei mitten im Film nervt, ist auch ein "wirksamer Kopierschutz".
Aber mit den Alleskönnern machen die Billigfirmen halt Kohle.

wenn du dvd player suchst guck dir mal diese seite hier an.

neben xoro stellt cyberhome auch "allesfresser" zum kleinen preis an

MfG
Rip

@Rip

Die Seite hilft mir leider recht wenig, da ich nicht weiß welche Marke gut ist und was der getestete DVD-Player kostet :/

Was sind denn so die gängigen Formate was ein billig DVD Player unbedingt abspielenn können muss ? Sollte ich sonst noch auf etwas bei einem DVD Player achten ?

Kommt ganz darauf an, willst du den mpeg(2) abspielen? DVD`s z.b. sind auch MPEG Datein.:p
Der Gemini kann auch MPEG "Rohdaten" abspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle den Opera 228 (gab´s bei Plus, musst du bei ebay holen, ca. 40€, auch neu). Unterstützt alle Formate, hat Digitalausgänge und als Spezialität einen Front-USB-Anschluß. Da kann man USB-Stick und Festplatten (nur FAT32) anschließen und abspielen. DivX und MP3-DVD ist auch möglich. Bei dem Preis und den Funktionen kann man nichts falsch machen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh