DVD-Player gesucht

Shor

Abload Support
Grüß' euch,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem DVD-Player.
Leider kenne ich mich mit diesen nahezu überhaupt nicht aus. :(
Ich weiß nur, dass folgende Kriterien zu beachten sind:

- Der Player sollte möglichst viele Formate unterstützen, ganz wichtig ist vor allem jede Art von XviD!
- Der Player sollte eine möglichst hohe Kompatibilitätsrate zu DVD Rohlingen haben!
- Eine Festplatte ist nicht nötig, Rohlinge beschreiben können muss er auch nicht. Was aber super wäre wäre, wenn ich irgendwie meinen PC mit dem DVD-Player/Fernsehgerät (?) so verbinden könnte, dass ich praktisch per PC aufnehmen könnte. Vielleicht hat ja jemand Lust dazu mir zu sagen, wie sich soetwas realisieren lässt

Wichtig ist auch, dass das Ganze nicht zu teuer wird. Also ich bin keinesfalls scharf darauf, 100€ hinzublättern - oder ist das sonst nicht machbar?

Ich dachte da an soetwas:
*klick*
oder
*klick*

Beste Grüße,
Jens

PS: Wenn es vllt. sogar ein Kombigerät geben würde, dass meinen gewünschten DVD-Player und einen Digitalreceiver (DVB-S) vereint, darf es natürlich teurer sein!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle möglichen DIVX Formate wirste warscheinlich nie abspielen können
ich empfehle dir irgendeinen billigen DVD Player zu kaufen, die tun auch ihren Dienst!

mfg
aelo

Also beispielsweise jene hinter meinen Verlinkungen?
Mir ist es in der Tat wichtig, dass sie nur ihren Dienst tun.
Auch der Fernsehern, den ich mir gekauft habe, soll lediglich seinen Dienst tun.
Will einfach nur Filme (xVid, SVCD, AVi usw.) mit möglichst großer Wahrscheinlichkeit abspielen können, normale DVDs werden darauf nahezu garnicht abgespielt.

Es gibt zur Zeit für 44 EUR einen DivX-Player bei Saturn. Marke e:max. Sehr gutes Gerät und schön klein.

Danke soweit erstmal. Zwei Fragen hätte ich noch:

1) Kann ich davon ausgehen, dass, wenn "XviD" und "DivX" unterstützt werden, auch tatsächlich alle XviD Files unterstützt werden oder gibt's da noch verschiedene Versionen, die zu beachten sind? Weil es gibt ja Player für 25 Euro mit praktisch denselben Unterstützungen wie bei solchen für 40 bis 60 Euro, was mich etwas verwirrt.

2) Kann ich bei DVD Playern mit USB Anschluss auch 'ne externe Festplatte anschließen und von dort aus XviD Filme laden/gucken?

3) Was gibt es sonst noch bei DVD Playern zu beachten, gerade bzgl. Verbindung PC/DVD Player?

Es gibt zur Zeit für 44 EUR einen DivX-Player bei Saturn. Marke e:max. Sehr gutes Gerät und schön klein.

Also den e:max kann ich dir nur ans Herz legen, hab ich auch...

Habe einen LCD TV, von daher war mir auch HDMI Ausgang sehr wichtig, den er hat!!!

Bild ist Hammer und hatte bis jetzt auch noch keine Probs mit Xvid, sowie DivX filmen!

Gerät gibts hier:

http://cgi.ebay.de/e-max-HS-676-DVD...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Der CAT ist aber auch nicht schlecht, habe von denen meinen LCD TV
und bin sehr sehr zufrieden!!!

MfG

Ich würde mir nicht solche Gedanken um die verschiedenen Formate machen, da DivX-Player beinahe alles abspielen in der Regel. Jedoch muss man mit Rohlingen Glück haben, da werden manche nicht erkannt. Das Problem hatte ich schon des öfteren mal und wenn man dann eine komplette Spindel zuhause stehen hat und die Rohlinge nicht mit dem Player klar kommen, dann ist das natürlich ärgerlich.

Sorry, dass ich den Thread hier jetzt benutze, aber diese emax-Gerät von Saturn, spielt das auch andere RC-DVDs ab? Oder nur RC2?

MfG
Andy