DVD Player mit Boxen betreiben

imtb

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe von diesen Sachen leider keine Ahnung, deswegen wollte ich euch mal um Rat bitten.

Meine Eltern wollen ihren DVD Player mit 2 Boxen betreiben (siehe Bild) und bräuchten dafür einen Verstärker (nehme ich mal an^^).

Nun habe ich keine Ahnung, was so ein Verstärker leisten muss etc. Wäre über tips sehr erfreut.

Hier ein paar Bilder, um euch einen besseren Eindruck zu geben.

An den Ding lief es bisher, ist leider kaputt.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anstatt einen avr , könnten sich deine eltern auch gleich 2 neue boxen mit passiven subwoofer holen , wichtig dafür sind nur die 2 chinch stecker "weiss und rot" für Audio , ich denke für 100€ gibts da was vergleichbares zu dem jetzigen system.

Ist ja die Frage, was sie ausgeben würden für ein paar gescheite Lautsprecher und Verstärker?

Gruß

Der Sisko

nun, da die boxen schon etwas älter sind und der DVD Player auch, wäre es wohl sinnvoll etwas günstiges zu kaufen. Übrigen haben sie keine großen Ansprüche an den Sound.

nun, da die boxen schon etwas älter sind und der DVD Player auch, wäre es wohl sinnvoll etwas günstiges zu kaufen. Übrigen haben sie keine großen Ansprüche an den Sound.

Die Aiwas Lautsprecher sehen OK aus, bestimmt besser als das Plastikgelump was du für 50€ neu bekommst ;)

Würd dir auch zu nem Verstärker raten. Da deine Eltern bestimmt auf die Bedienung Wert legen würd ich den scythe amp nicht kaufen sondern eher zb. den hier X4-Tech A-1200 Verstärker silber | Geizhals.at Deutschland

Würde gut zum dvd player passen, günstiger gehts nur gebraucht.

Sehe ich das richtig, dass auf dem ersten Bild, die Audio-Stecker falsch angeschlossen sind? Weiß und rot müssten doch untereinander...

Wenn nur der rechte cinch falsch angeschlossen ist müsste zumindest der linke LS zu hören sein, oder die Kompaktanlage wurde auch falsch angeschlossen. ( TE, bitte mal Foto von der Rückseite hochladen ).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh