Dvd Player modden? look pics, 12V inside!

Thoreau

Semiprofi
was meint ihr... soll ich?

der dvd player laesst sich ideal zum modden nehmen weil ich intern gleich ein 12V anschluss hab

bilder sagen mehr als tausend worte

as8541jmjkiu4km19.jpg

as88ks1k7zbkdzjho.jpg

koennte en plexiwindow in den deckel machen.. und dann KLKs rein

sonst noch jemand ideen :xmas:?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wär doch geil!!!

Ich würds machen!

Vl. nen geilen leuchtenden Lüfter oben drauf montieren...und so leise muss das ja nicht sein beim Filmschauen...

Kurze frage...woher hast du da nen 12 volt pc anschluss^^?

mfg,

thkthk

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn genau modden?
Soll da ein PC rein oder was meinst du?
Das wäre nämlich echt mal interessant. (Wenig Platz - obs funzt?)

er meint den dvd player cool auszuleuchten ^^
Also wie wäre es an den Seitenteilen Plexiglas ranzumachen dann dahin jeweils eine kathode oder ein paar LEDs
Wieso hast denn überhaupt offe?

@xe3tec: das 2. Bild bitte auf max. 900x600 verkleinern !

Naja, witzig ist es schon, aber bedenke das du dann später auch damit Filme ansiehst und es im dunklen oder abgedunkeltem Raum deutlich beknackt aussehen kann wenn man sagen wir mal rechts neben dem Fernseher eine Rote Lampe anhast die du nicht abschalten kannst :(
Hab sowas selber mal probiert und leidr weggeschmissen.

@chrissi:IDE port von was?

also ich dachte plexi in den deckel un drinen 2 KLK rein..
luefter is quatsch, macht nur laerm und bringt nix^^

@thkthk: wie meinst das?

@david S. : bau ich halt ein schalter mit ein ;) den von oben zB

@ashampoo: zum bilder machen :fresse:?

Zuletzt bearbeitet:
gute frage.. hab ich nicht naeher betrachtet
wuerde aber mal nein sagen
IDE spezifiziert isses sicher nicht, aber aehnlich alle mal

kann aber gut möglich sein, mein halbtoter SABA dvd-player (lw im arsch) hat nen eindeutigen ide-port, leider will er mit einem lg dvd-brenner (anders hab ich net zum testen da) nicht mehr booten..

die haben bestimmt software sperren fuer andere LWs etc..
da macht der player controller nicht mit oderso

@chrissi:IDE port von was?

also ich dachte plexi in den deckel un drinen 2 KLK rein..
luefter is quatsch, macht nur laerm und bringt nix^^

@thkthk: wie meinst das?

@david S. : bau ich halt ein schalter mit ein ;) den von oben zB

@ashampoo: zum bilder machen :fresse:?

Einfach einen lechtenden Lüfter im Deckel integrieren....

hi,
was hältst du von dem einzigen öl gekühlten dvd player der welt ?;)

zieh das durch, und dann postest du als erstes, wenn du fertig bist, ganz viele bilder ins forum. und wenn er mir gefällt schenkst du ihn mir. xD

Also wie hast du einen 12 Volt Anschluss PC-Norm in den DVD - Player bekommen?

mfg,

thkthk

In den meisten is einer drinne um das Laufwerk mit strom zu versorgen... die werden doch nicht extra für nen Dvdplayer nen anderen Steckerstandart nehmen .

Ja, das ist ein IDE-Laufwerk und ja, da kann man auch andere Laufwerke reinhängen, hab da schon paar Jahre Erfahrung mit ;)

Pass auf, dass du nicht zuviel an den 12V Anschluss anklemmst, sonst knallt es einmal und dann wars das ;)
Hab auch noch nen Cyberhome hier liegen, den man passend modden kann :) Allerdings müsst man nochmal bisschen was anpassen an der Lade :d

Wer Interesse hat soll sich melden :)

mein bruder hat auch schon an dem einem oder anderen dvdplayer gebastelt
unter anderem konnte er bei einem defekten das laufwerk austauschen daher ja das ist ide gebe aber keine garantie
da aber g33k0 die selben erfahrungen gemacht hat wirds wohl so sein

bei nem etwas teureren gerät haben sich die besitzer beschwert der würde immer abschmieren wenn man nen film schaut
nachdem mein bruder nen lüfter rein gebaut hat
war er im besitz eines sehr funktionalen dvdplayers

ich würde eine kathode einbauen und in die seiten fenster schneiden
die fenster mit gitter/lochblech abdecken so das der smooth leuchtet wenn er arbeitet
für nen loch im deckel sieht das innenleben etwas harmlos aus
aber ist bestimmt auch ein hingucker wenn man dem laufwerk beim arbeiten zusehen kann

kennt jemand nen guten Mod einen CD/DVD-Player zu einem Mini PC oder NAS Gehäuse umzubauen ?

google wird dir etliche ergebnisse liefern
selten ist es nicht
die meisten nutzen dafür ein fertigsystem von via und schlachten die dann aus

jop so wuerd ichs auch machen
son kleines epia rein das passt
eigentlich voll simpel

Na anstrengen und fummeln ist nicht das Prob. Wollt nur vorher mal ein paar ansehnliche Bildchen sehn zur inspiration ;)
Das ganze soll dann eher als NAS laufen und so wenig wie möglich verbrauchen da immer on.
Hab da an einen PIII (500MHz,passiv) mit µATX Board und ner 120'er HDD gedacht. Das verbraucht ja nicht viel Platz. Glaube da ist ein DVD-Player mit Norm Hifi Maße (43cm) schon zu groß :hmm:

gehn tut das
bis auf den passiv P3 vlt.. glob der wird zu warm

stimmt.. ders halt nur gross
dachte du willst an den seiten

aber ja das sollte gehn, hab ich bei meinem server auch so (aehnliches konstrukt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh