DVD Player

Al_

Enthusiast
Hi habt ihr Empfehlungen für einen Dvd Player?
Er sollte die gängigen Formate abspielen DivX und Co und die gängigen Medien wie Dvd R +- Cd-R und Co unterstützen. Selbstverständlich günstig. Hätte da jedoch noch ein anliegen. Wäre toll wenn sich mit der Fernbedienung laut und leise stellen lassen könnte da mein Grundig V2000 keine Fernbedienung besitzt.
Danke im voraus.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd wohl um nen Heimkino_dvd_reciver leider nicht drum rum kommen :-( Hab gedacht das das inzwischen auch anders ginge. Falls es jmd interessiert. Ich werd wohl den AXXION AXX-206 5.1 HEIMKINOSYSTEM DVD-PLAYER HEIMKINO bestellen. Is das billigste was ich gefunden hab. Falls dabei jmd Interesse an dem Lautsprechersystem hat, kann er sich in ca 5 Tagen bei mir melden. Den Krempel brauch ich nicht.
Anbei das Ebää Angebot.
AXXION AXX-206 5.1 HEIMKINOSYSTEM DVD-PLAYER HEIMKINO ! | eBay

Ich versteh jetzt nicht ganz, was Du da wo anschließen willst ^^ Du willst also den Player aus dem Set behalten - und dann? Welche Boxen sollen an den Player? Oder soll der Player an Deinen Grundig?

Dieses Axxion-Set muss aber ziemlich mies sein. Das sind ja nicht mal 15€ pro Box und für den Player... und dann soll da sogar noch eine 5.1-Receiver-Funktion mit drin sein?

Wegen des Grundig: hatte der nie eine FB, oder ist die nur defekt/verloren?

Warum willst denn überhaupt jetzt dieses Schrottboxen-Set jetzt mit dazu kaufen und nimmst nicht einen x-beliebigen DVD-Player ohne Zeugs dran?

DVD-Player -> Verstärker -> Lautsprecher

PS: Warum nimmst nicht gleich nen günstigen Blu-Ray Player?

Er hat das Problem, dass sein Verstärker nicht fernbedienbar ist. Aber da bleibt dann die Frage: soll dieses Billigteil an den Grundig-Verstärker, und per FB kann man steuern, wie laut es zum Verstärker gehen soll, oder hat er vlt.sogar vor, die vorhandenen Boxen direkt an den Player anzuschließen, der ja gleichzeitig eine Art Receiver ist?

Letzteres kann mit hoher Wahrsch. schiefgehen, da bei diesem Komplett-Kram oft nur das mitgelieferte Boxenset dran kann, vor allem kann man an sich so gut wie nie irgendwelche normalen passiven Hifi-Boxen anschließen, und selbst wenn stellt sich dann noch die Frage, ob das in Sachen Leistung und Widerstand zusammenpasst... ^^

Ich hab immo nurn normalen DVd Player und muss zum laut und leiser stellen immer aufstehen, was ziemlich nervig ist. Das Teil soll nur DVD abspielen. Tuner wird am Grundig genutzt und Lautsprecher sind auch am Grundig angeschlossen. Der Grundig schleift im Grunde nur alle Signale (audio) zu den Lautsprechern durch. Wie mies das Set ist weiß ich nicht, ist auch nicht Sinn und Zweck das herauszufinden. Ich hab hier einen DK digital für 30eu aus Schlecker und das Teil lief 6 Jahre ast rein. Viel schlechter kann die Abspielqualität des Axxion auch nicht sein. Die Lautsprcher werden wie gesagt auf Halde gelegt oder werden vertickt. Mit so Joghurtbechern kann ich nichts anfangen. Und raus kommt auch nur Frequenzbrei. Der Grundig ist von 1978. Damals war Fernbedienung noch nicht Serienmäßig dabei ;-) Einen X beliebigen Dvd Player hätte ich mir gewünscht wenn aktive Ausgänge vorhanden gewesen wären. Das hab ich aber nicht gefunden. Daher werde ich zu einen Home cinemasystem greifen. Durch aktive Ausgänge kann man somit die Lautstärke steuern. Zum Glück auch mit Fernbedienung.

Theoretisch kann man an Recivern jeden Lautsprecher anschließen der einigermaßen in die Inpedanz passt. Wenn der Reciver zu schwachbrüstig ist, kommts eben zum clipping. Das aber auch nur bei Überlast. je nach lautsprecher und frequenz kann das schon eine Weile dauern. Meine Whafis geben sich beispielsweise schon mit 20W voll zufrieden und man kann damit schon ordentlich Terror machen. Können aber auch bis 100W belastet werden was für den Frequenzbereich ziemlich ordentlich ist. Gehts aber in die Niederfrequenz so 60hz abwärts, mit einen etwas leistungshungrigeren Treiber (Langhub) dann sind 20W gar nichts. Insbesondere je tiefer der Lautsprecher Frequenzen wiedergeben soll. Ich hab mal einen kleinen Test mit einen Jl audio 12W3V2 gemacht den ich bei straighten 20hz liefen lies. Der is nur mit 300W angegeben, war aber bei 480W nur Mittelmäßig in fahrt. also da wäre noch etwas gegangen. Leider hat sich das Netzteil ab 500W verabschiedet. Das kann leider nur bis 40A.

Die Frage ist aber, ob Du die Lautstärke auch dann steuern kannst, wenn Du den Sound nicht über die mitgelieferten Boxen, sondern zu Deinem Grundig weiterleitest sofern das überhaupt geht - vlt. hat der Player ja nicht mal dafür passende Ausgänge... ^^ oft hast Du bei solchen all-in-one-player nämlich irgendeinen herstellereigenen Stecker für die Boxen, aber keine normalen analogen Soundausgänge.

Also das is mir neu. Soweit mir bekannt setzt man ausschließlich auf Chinch/Scartbuchsten. Darüber hinaus noch genormte SVideo Buchsen sowie optische Ausgänge und seid einigen Jahren HDMI. Aber alles ist genormt. Bei Lautsprechern kommen Klemmleisten oder Chinch zum Einsatz.
Die herkömmlichen ausgänge eines Audiogerätes lasen sich nicht mit der Fernbedienung regeln. Die Ausgänge der Lautsprecher jedoch schon. Falls man das nicht möchte nimmt man einfach den Kopferhörer Output an der vorderseite des Gerätes.

Wenn der Kopfhörerausgang regelbar ist, dann geht das o.k.

Und wegen der Anschlüsse: Scart für Boxen ist zB schonmal alles andere als normal. Wie willst Du das denn an Deinen Verstärker anschließen? Oder auch eine SVHS-Buchse. Da musst Du erstmal wissen, wie die Belegt wurde und Dir dann einen Adapter "basteln", um es an einem normalen Verstärker anzuschließen. Alles außer Cinch oder normaler Buchse für Klinkenstecker ist eben keine Norm, wenn es um analogen Sound geht.

Ich hätt halt an Deiner Stelle lieber noch was weitergesucht nach einem Player, bei dem man auch die Volume am analogen Ausgang regeln kann. Oder der nen eigenen Kopfhöreransachluss hat.

Aber egal, schau halt mal, was Dich da erwartet ;)

Das man am Scart Video oder Svideo ausgang oder auch an optische Ausgänge keine Ls anschließen kann sollte ja wohl auch klar sein^^ Der Kopfhöhrer out hat sich bei meinen Amps immer über das Lautstärkerädchen steuern lassen. mir ist auch noch nichts anderen untergekommen.

Du hast doch selber geschrieben "Soweit mir bekannt setzt man ausschließlich auf Chinch/Scartbuchsten. Darüber hinaus noch genormte SVideo Buchsen" ^^

Es gibt nämlich eben solche komplettsets, bei denen zB die Satelliten an den Sub kommen, und der Sub wird mit einem SVHS-Stecker an den dazugehörenden Player-Receiver angeschlossen. Und DAS kriegst Du dann eben nicht so mal eben mit Deinem Grundig verbunden. Diese Sets sind nur "mit sich selbst" kompatibel ;)

Wenn aber ein Kopfhörerout da ist, wird das natürlich mit hoher Wahrscheinlichkeit darüber klappen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh