DVD-R für NEC1300A

Somic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2003
Beiträge
359
Ort
Aachen
Hi,

habe den NEC 1300A Rev. 1.06 und bräuchte DVD-R Empfehlungen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit:
NEC dingen wegschmeissen und nenn ordentlichen kaufen? Ne war spass. Da kommt vielleicht ja mal ne firmware die auch normale rohlinge schreiben kann ^^

Jaja, Plextor der fragt ncih, der brennt einfach.
 
Meinst du DVD Minus R´s/DVD Plus R´s oder allgemein DVD-R´s ?
Beim DVD Plus R Format kann ich dir Verbatim (bis 4x spezifiziert,funzen aber auch bei 8x) oder Ricoh empfehlen.Bei DVD Minus R kenn ich micht nicht aus,aber du machst mit den beiden o.g. Herstellern nichts verkehrt.
 
Für den Preis von einem PLextor bekomme ich 2 Nec1300A. UNd der Preis muss ja nicht sein.
 
Original geschrieben von Scav
Wie wärs mit:
NEC dingen wegschmeissen und nenn ordentlichen kaufen? Ne war spass. Da kommt vielleicht ja mal ne firmware die auch normale rohlinge schreiben kann ^^

Jaja, Plextor der fragt ncih, der brennt einfach.

Muss wohl immer welche geben, die die Foren nur durchlesen um irgendwelche dummen Komentare abgeben zu müssen. Statt mal die Klappe zu halten, wenn keinen Schimmer zu der Frage !!

Also der NEC schreibt recht viele DVD-R's, weiss gar nich wie er auf den Schwachsinn kommt. Als erstes solltest mal nen Firmware update machen auf die 1.08. Ich hab keine Probleme mit Princo, TDK, Platinium, Intenso und Sony. Das sind die, die ich schon ohne Probs beschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir mal bitte dieses update schritt für schritt aufschreiben. Ich wollte es gerne unter winXP machen.

Bin zimlich neu in sachen dvd-brenner.........
 
Ich weiß nicht, womit der NEC Probleme hat (oder haben soll), aber ich kann Dir auch die Princo DVD-R empfehlen.
Sind 4x, und ne 10er Spindel gibts schon für 15€, ne 25er für 30€.
 
Danke, habe jetzt die Rev. 1.08 erfolgreich drauf gemacht.

Sind die Princo echt so gut? Habe den Toshiba SD 220-E als DVD-Player. Sind diese Rohlinge damit kompatibel? Habe bis jetzt DVD-R von Medianca und Intenso ausprobiert und die laufen.
 
Ehrlich gesagt, würde ich nich behaupten, dass sie gut sind. Sie haben nur einen Vorteil.. sind halt ziehmlich billig.
Ob die dein DVD-Player lesen kann, kannst nur probieren.
 
Was sind denn gute Rohlinge, die preislich auch ok sind? Die natürlich auch mit dem nec1300a zu recht kommem?
 
also ich nimm entweder memorex oder die sky dvd+r aus dem penny markt
 
Mein Kumpel hat zum testen einen Film mit Clone-DVD auf DVd gebrannt mit dem Nec 1300a nur entsteht das Problem, dass der Film sich immer bei ca. 100 min. am Dvd player aufhängt und wenn man ihn mit power dvd guckt hängt er sich auch ungefähr da auf und es kommt die Fehlermeldung dass die DVd-disc unter Umständen beschädigt ist.

Wo liegt das Problem?
 
Nur mal so als info die definitiv kompatibelste vers.für den Nec 1300A ist die 1.07v3 die vers gibt es auf harries Firmware page,die 1.08 habe ich auch schon probiert ist aber nicht so Rohlingkompatibel wie die 1.07v3.(bitte nicht unter Win Flashen!)
nicht die Win Flash vers. benutzen sonst geht evtl gar nichts mehr
nehmt die Dos Vers.die funzt auf jeden Fall(Wenn nichts mehr geht habe ich da auch ne möglichkeit gefunden das Nec trotz zerschossener Firmware wieder zum laufen zu bekommen.)

Bekomme so sogar meine BASF DVD-R zum laufen,die sonst nicht erkannt wurden.(Spindel) sonst Ritek,Speer,TDK,Octron,Sky(2-Fach)

die Taiyo Yuden DVD-R gehen augezeichnet mit der 1.07V2au
am besten immer unter dos mit der au (Auto Reset) Setzt Regionalcode bei jedem Neustart des rechners zurück)

Mfg.T.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ danger_Mouse

wollte mir die auch schon mal draufflashen da ich mit den Princo oft Probs habe. Aktuell ist ja die 1.07v4an. Ist diese Version nicht zu empfehlen ? Da du von der 1.07v3 sprichst.
 
Nur mal eine Frage....wo gibts die Princo zu dem Preis..bzw. welchen Händler (mal abgesehen von Penny und Lidl) würdet ihr empfehlen?
 
intenso, platinum, ricoh und yakumo geht - die lidl-dvd's natürlich auch ;)

mit tdk (obwohl in der nec-liste) hatte ich probleme.
 
Die TDK gehen bei mir mit der Rev. 1.08 ohne probleme.

Hat einer Erfahrung mit Taiyo Yuden DVD-R?

Ein kumpel hat testweise mal ein film auf dvd-r gebrannt, am ende ca. 80 bis 100 min bilden sich immer Blöcke und der film bleibt hängen. mit 2 verschiedene filme probiert. passiert das gleiche. die filme wurden mit clonedvd gemacht. wodran liegt das, was wurde falsch gemacht, was muss richtig gemacht werdn. die verwendeten roghlinge waren medianca iund intenso.
 
scav sag mal warum ist dann der NEC bei so ziemlich jeder Zeitschrift etc... Testsieger? (die neueren modelle wollen wir jetzt mal nicht mit einbeziehen ;) )

Ich selber habe vor kurzem mal die 1.08 firmware drufghaun.

benütze zur Zeit leider nur 2x DVD-R von "NMore"
so ziemlich was vom billigsten was bei uns in der Schweiz erhältlich ist...für alles andere zahlen wir so um die 3,5 - 4 € PRO Rohling!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh